Numark NDX 500

78

Single CD Player and Software Controller

  • Playback of MP3s, CDs and CD - Rs
  • Master tempo
  • Large jog wheel
  • Reverse mode
  • Anti-shock
  • Seamless loops for creating and integrating loops
  • Single, continuous, and programmable playback
  • Fader start
  • Stereo RCA outputs
  • USB input
  • Pre-mapped for Serato DJ (Not included)
  • Dimensions: 298 x 214 x 108 mm
  • Optional matching case Art.410003 or Art.256328 (both not included)
available since October 2014
Item number 350295
sales unit 1 piece(s)
Design Tabletop
mp3 Compatibility Yes
Digital Output Yes
Master Tempo Yes
Anti Shock Yes
Width in mm 216 mm
Depth in mm 292 mm
Height in mm 106 mm
Weight 3,2 kg
Construction Type Tabletop Device
Pitch 100
MIDI Interface USB
Audio Interface Input 0
Audiointerface Output 0
Master Output RCA
CD Player Single
USB Player 1
110 Volts compatible 1
Thon Case 256328
Show more
£229
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
LB
Brill
Lawrence B. 22.10.2015
does everything it says..robust and sfe..my one small prob is the looping isn't quantised so..just get good at it..for the price there is nothing better..
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
DJ Equipment sollte auch für DJ Benutzung geeignet sein
Anonymous 01.04.2017
Hallo liebe Interessenten,

besitze 2 dieser CD-Player nun seit 1,5 Jahren und kann nicht nur positives dazu sagen.

Meine Aussagen sollten mit ein wenig Skepsis aufgenommen werden, da ich nicht weiß, ob die Probleme, die meine NDX500 betreffen auf alle Einheiten so übertragbar sind, habe zumindest keine Artikel oder Beiträge zum gleichen Problem gefunden. Meine NDX500 befinden sich in Reparatur. Wenn sich durch die Reparatur etwas ändert, werde ich das hier dementsprechend nachtragen.

Kommen wir zu den positiven Dingen,

-USB-Sticks werden erkannt und es können darauf befindlich MP3 Dateien abgespielt werden.

-Die Buttons fühlen sich alle gut an und haben einen direkten, spürbaren Druckpunkt

-Spielt CDs, USB-Sticks ab und kann auch per USB MIDI Signale an eine DJ Software schicken (nativer Serato Suppport)

-Der Player wirkt sehr Robust

Negativ:

-Das Display zeigt mir zu wenig Informationen an. Fasst keine Titel passen vollständig auf die Anzeige. Ich bin dazu übergegangen, die Dateien nur nach dem Tracknamen zu benennen. Man kann zwischen einigen MP3 Tags hin und her wechseln, das geht schneller als zu warten, bis der vollständige Name von Rechts nach Links gescrollt wurde.

-USB-Wiedergabeproblematik:
Der Stick muss auf FAT32, FAT16 oder FAT formatiert sein. Es werden nur MP3 Dateien mit fixen Bitraten korrekt erkannt (Titelzeit). Ich habe mich ausgiebig im Numark Support mit den Angestellten ausgetauscht. Habe diverse USB Sticks ausprobiert, MP3 Presets und Einstellungen durchprobiert. Immer wieder hatte ich den Fehler, dass die Wiedergabe an einen Punkt eines Titels springt. Es sind nur wenigen Sekunden manchmal auch nur ein Takt. Das reicht aber, um einen kompletten Übergang zu versauen. Wenn man die integrierten Funktionen, wie die Suche oder den Scratch Modus verwendet scheint das stärker aufzutreten. Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn man auf eine CD MP3 Dateien packt. Ich gehe davon aus, dass es ein Softwareproblem ist (Firmware).

-Der Pitchfader verläuft nicht linear. Das bedeutet, dass die ersten 2 cm weniger am Pitch ändern, als die letzten 2 cm. Das ist extrem schlecht, wenn man versucht, ohne das Display und nur nach Gehör den Pitch zu setzen. Intuitiv geht anders, ich denke, dass ich mich an diese Inkonsistenz nie wirklich gewöhnen kann.

-Bedienung im Dunkeln ist schwierig, wenn man nicht weiß, wo sich alle Tasten befinden. Die meisten Tasten sind nur beleuchtet, wenn die Funktionen aktiviert sind, manche Tasten haben gar keine Beleuchtung.

-Die glänzende Oberfläche macht nicht nur jeden Fingerabdruck, sondern auch jedes Staubkorn sichtbar. Man informiert sich ja vor dem Kauf, was man da eigentlich kauft, aber diese "Design" Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.

Fazit:
Was habe ich erwartet?
Ich habe erwartet, einen voll funktionsfähigen DJ-Tabletop CD-Player zu bekommen, welcher USB-Sticks mit MP3 Dateien Fehlerfrei abspielt. Equipment, was vielleicht nicht mit sonderlich vielen Spielereien daherkommt, dafür aber trotzdem funktionabel und zuverlässig ist. Weil ich soviel positives über die NDX400 gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, hier genau das Richtige für mich gefunden zu haben.

DJ Equipment auf das man sich nicht verlassen kann, ist meiner Meinung nach für DJ Benutzung ungeeignet. Ich erstelle hauptsächlich Mixe von diversen Elektronischen Musikrichtungen. Ich bin gespannt, ob in der Reparatur etwas gefixt wird, gehe aber wenig optimistisch an die Sache heran. Klar hätte ich auch deutlich mehr Geld ausgeben können und dafür etwas gehabt, das absolut kein Ärger macht. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Hauptfeatures bei 250 ¤ trotzdem besser ausgereift sein sollten.

Ich will die Möglichkeit nicht ausschließen, dass beide meiner NDX500 einen Fehler haben, welcher eventuell behoben werden kann. Schließlich kommen beide aus der Charge Juni 2015. Im Netz finde ich keine weiteren Einträgen zu gleichen Problemen. Überlegt euch den Kauf gut!

Wer sich Konversationen zwischen mir und dem Support von Numark ansehen möchte:
Google: "numark ndx500 skips some seconds of the track" eintragen und gleich den ersten Eintrag auswählen.
handling
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Användarvänliga spelare för en bra slant!
Anonymous 01.04.2016
[Användning]
Använder ett par av dessa mestadels hemma för att öva upp min vana med spelare tillsammans med mixer. Funkar utmärkt ihop med VirtualDJ och Serato, och går även att mappa till Traktor. Ytterligare har jag även haft med mig dessa ett par gånger på klubb då de är små nog att få ner i en större väska eller två tillsammans med en normalstor mixer.

De passar utmärkt till dig som inte har någon större erfarenhet av CDJs/spelare, eller rentav inte har någon större budget att lägga ut på ett par dyrare av t.ex. Pioneer.

[Klarhet & förståbarhet]
De är relativt lika Pioneers CDJs som jag själv har tidigare erfarenhet av; därför passar dessa väldigt bra i budgetväg att köpa hem att pilla på hemma. Dess interface är lätt att förstå
utan att behöva studera närmare. Använder de mestadels ihop med VirtualDJ på datorn, vilket fungerar utmärkt. Att spela med USB eller skivor är också relativt enkelt att förstå tack vare den informationsrika displayen. De saknar waveform, men har istället en slags mätare som visar var i låten man befinner sig för enklare navigering.

[För- och nackdelar]
+ Lätt och användarvänlig interface
+ Billig
+ Mycket för pengarna
- Saknar riktig waveform
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MP
Buen producto a buen precio
Music Phanatic 04.06.2020
Tiene muchas caracteristicas para su precio. Las calidades de construccón me parecen bastante buenas. Se le ve robusto, siempre teniendo en cuenta su precio. Tiene mucha potencia de sonido. El jogwheel tiene buen tacto y buen tamaño para hacer scratch. Su punto flojo es la pantalla que es muy pequeña y es complicado ver los titulos de las canciones. El calculo de BPM fluctua bastante

Con respecto a Thomann, esta era mi primera compra y me fue bastante complicado la creación de la cuenta. Tardaron mucho en aceptar la petición. Nunca habia visto un sistema asi de registro, teniendo que autorizarse previamente.

El envio fue bastante lento comparado con cualquier otra tienda online. Me esperaba bastante más de esta tienda que tan bien me habian hablado previamente.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic