NTI Audio XL 2 M4261 Set

6

Audio- and acoustics-Analyser

  • For noise surveillance and checking of audio-Devices
  • Including M4261 measuring microphone class 2
  • WAV-recording for documentation of measured signals and comments onto memory card (2GB Mini-SD card included)
  • Real time clock for documentation of all measured values
  • Build in speaker for monitoring of measured signals
  • Rechargeable Li-Po battery
  • Programmable serial 1 bit I/O interface
  • XLR in for optional measuring microphone
  • Usb port
  • Optional TosLink terminal
  • Integrated speaker

Device satisfies the following standards:

  • IEC 61672
  • IEC 60651
  • IEC 60804
  • DIN 15905-5
  • DIN 45657-1
  • SLV 2007
  • ANSI S1.4
  • ANSI S1.43
Cable Tester No
Level Meter Yes
Speaker Tester Yes
Software No
available since October 2009
Item number 236631
sales unit 1 piece(s)
£1,698
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MP
NTI forever
Matthias P. 19.01.2012
Bin ich bereits Besitzer des Minirator MR Pro so nun auch des XL2.

Ich bin begeistert! Eine Bedienungsanleitung benötigt man nicht wirklich. Eher mal zum nachschauen. Alle Funktionen gehen leicht von der Hand, obwohl alles in Englisch ist.

Die Bedienerführung ist absolut logisch. Man hat sich wohl sehr viel Gedanken um eine einheitliche und in sich logische Bedienerführung gemacht. Wer den Minirator schon bedient hat, fühlt sich beim XL2 gleich wie "daheim". Ich glaube die Entwickler waren engagiert und mit Liebe am Werk.
Ein Gerät das nicht nur nützlich ist, sondern auch Spaß macht. Der Preis ist für das Gebotene absolut gerechtfertigt.

Der Vergleich zum zum Phonic PAA3 sei erlaubt: Beim XL2 ist alles stimmiger, ergonomischer und natürlich im Funktionsumfang vielfältiger, ja bis ins Detail durchdachter. Der PAA3 ist weniger gut bedienbar, obwohl er weniger Funktionen besitzt. Die Hintergrundbeleuchtung des PAA3 ist bekanntermaßen ein Witz. Den XL2 kann man dagegen auch als "Taschenlampe" benutzen so hell ist er. Aber man muss auch fair bleiben. Zwischen beiden Geräten liegt auch ein erheblicher Preisunterschied. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Die Preise der zukaufbaren Optionen für den XL2 erscheinen mir gemessen am Grundpreis des Geräts doch sehr selbstbewußt.
quality
features
6
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Indispensable
Pascal823 18.05.2013
Vous faites du son, vous gérer une salle, cet outils est tout simplement indispensable.
Il vous permet de gérer les niveaux, de mesurer plein de choses, de caler vite fait une façade (ce n'est pas son utilisation première, mais pratique quand le temps manque).
Faire des rapports de mesure de moyenne horaire très facilement et surtout ça vous permet de garder une vue sur les moyennes de la soirée, possibilité de mesure les temps de réverbération dans le cadre d'installation fixe, plus plein d'autre possibilité (voir site fabricant).
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Sehr fein und Präzise
Christian612 30.10.2021
Ich würde sagen, das der XL2 das einfachste, professionellste und Multifunktionellste Messgerät auf dem Markt ist. Ich habe lange nach vergleichbaren Lösungen gesucht, aber konnte mich mit keinem Gerät bzw. Software Lösungen so anfreunden wie mit dem XL2. Für mich ist das Gerät ohne Abstriche genau das richtige. Kein anderer Hersteller bietet so viel Möglichkeiten in dieser einfachen und kompakten Bauform.
quality
features
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
super
Bibou 21.07.2011
trrrrès pratique!
quality
features
0
1
Report

Report

YouTube on this topic