Customer center login
Country and Language

NS Design WAV4c-DB-BK Double Bass

3

4-String Electric Upright Bass

  • Self-powered Polar Piezo pickup
  • Pizz/Arco switch
  • Fingerboard made of Coform
  • Colour: Trans Black Gloss
  • NXT/WAV tripod stand and gig bag included
Size 3/4
Fretboard Rosewood
Electronics Passive
adjustable bridge Yes
Incl. Bag Yes
Incl. Case No
Incl. Bow No
Incl. stand Yes
Incl. Peg No
available since June 2017
Item number 402012
£1,125
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
14 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
p
plain 01.12.2020
Ich spiele gewöhnlich E-Bass und hatte Lust auf einen Kontrabass. Zunächst richtigen Kontrabass geliehen und festgestellt, dass dieses Instrument für mich zu unhandlich und empfindlich ist.
Dann habe ich mir 3 Electric Upside Bässe bestellt. 2 mit kleiner Mensur und diesen hier mit der großen. Die kleinen (Ibanez) haben mich nicht überzeugt, dann doch lieber einen normalen Fretless.
Der NS hingegen gibt ein das Gefühl des Kontrabasses. Ich spiele ihn bisher nicht mit dem Bogen. Der Schalter, der zwischen zwei Klangmodi umschaltet ist auch beim Fingerspiel zu gebrauchen. In der Stellung "Bogen" klingt es dann sehr viel "Kontrabassiger" und weniger "Fretless". Er spielt sich bestens, lässt sich super gut transportieren und ist ein echter Hingucker.
Die beiliegende Tasche könnte etwas mehr gepolstert sein.
Wer als E-Bassist einmal in die Welt des Kontrabasses schnuppern möchte, ist hier genau richtig.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?