National Reso-Phonic Style O Replicon 14fret

2

Resonator Guitar

  • Replica Mark Knopfler model (Dire Straits / The Notting Hillbillies)
  • Nickel-plated brass body
  • Bolted maple neck
  • Ebony fretboard
  • Bone nut
  • Nut width: 46.35 mm
  • Scale: 635 mm
  • 19 Frets
  • Neck-body transition on the 14th fret
  • Handmade 9.5" resonator
  • Biscuit maple bridge
  • Width of upper body bout: 26.0 cm
  • Width of lower body bout: 35.6 cm
  • Total length: 98.4 cm
  • Body depth: 7.9 cm
  • Aged finish
  • Weight: approx. 4.08 kg
  • Case included
Available since June 2013
Item number 310463
Sales Unit 1 piece(s)
Body Brass
Fretboard Ebony
Neck shape Roundneck
Pickup No
Nut width in mm 46,40 mm
Frets 19
Colour Chrome
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
£4,222
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item will be dispatched immediately on arrival. Unfortunately, we cannot specify a precise dispatch date at this time.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ra
Eine Reso mit Charakter!!
Robert aus T. 17.10.2017
Bisher hatte ich weniger mit Slide Gitarre Erfahrung und beschäftige mich seit einigen Monaten damit. Zunächst habe ich mir von Thomann eine Gretsch G9201 Honey Dipper und eine Dobro Hound Dog M-14 geholt. So habe ich sehr bald bemerkt, dass für mich eine Reso mit Halsansatz am 14. Bund am besten geeignet ist. Nur, beide Resos haben mich nicht überzeugt, wenig Sustain, keine gute Bespielbarkeit und vom Ton her sehr "blechern". Nun gut, man sollte nicht unfair sein, für den günstigen Preis ist wohl nicht mehr drin. Jedoch sehr schlecht nach meinem Empfinden schnitt die Gretsch ab, sowohl vom Ton als auch von der Verarbeitung. Und optisch, na ja, die leicht grünlich matte Oberfläche muss einem halt gefallen. Ich habe dann verschiedene Resos von National angespielt, vom Ton liegen da wirklich "Universen" dazwischen, ich übertreibe hier nicht! Ein Sustain zum Niederknien, man kann sie sanft spielen und mit Attack, alles ist gut. Über die Verarbeitung nur ein Wort: traumhaft. Letztendlich habe ich mich für die National Reso-Phonic Style O Replicon 14fret entschieden. Nun ja, im Vergleich zu den chinesischen Schwestern halt 5-6 Mal teurer, aber für mich eine Anschaffung fürs Leben. Ich kann National Resos nur wärmsten zum Antesten empfehlen, wer sich ernsthaft mit Slidespiel beschäftigen will, kommt da m.E. nicht dran vorbei. Zuletzt: die Beratung und der Service von Thomann war wie immer vorbildlich, geht nicht besser.
features
sound
quality
8
0
Report

Report