Musilia S3 Cello Case TGRN/BLK

2

Cello Case

  • Shell made of carbon fibre
  • Suspension system
  • Customisable interior padding
  • 2 Bow holders
  • Compartment for rosin and strings
  • Backpack carrying system
  • Weight: 2.5 kg
  • Colour: Transparent green / black

Internal dimensions:

  • Length: 132 cm
  • Upper bout: 37 cm
  • Lower bout: 47 cm

External dimensions:

  • Length: 134.6 cm
  • Width: 50.8 cm
  • Depth: 31.8 cm
Available since April 2015
Item number 340759
Sales Unit 1 piece(s)
Size 4/4
Weight 2,5 kg
Backpack strap No
Hygrometer No
Carrying Handle Yes
wheels No
£1,690
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 23.04. and Wednesday, 24.04.
1

2 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MK
Leicht & Stabil
Malte K 29.09.2018
Der Kasten ist angenehm leicht. Mein Cello passt gut hinein und sitzt fest und sicher durch kleine Polster (2 auf jeder Seite) am unteren Ende des Innenraums, die man entlang eines Klettstreifens justieren kann. Zusätzlich wird das Cello mit einem Gurt über das Griffbrett am Hals und einer Schlaufe an der Schnecke fixiert.
Es ist Platz für zwei Bögen, die je am Frosch und an der Spitze in kleinen Taschen fixiert werden, wobei sich die obere Tasche mit einem Klettverschluss öffnen lässt.
Ansonsten ist der Kasten sehr minimalistisch gehalten. Die Tasche im Innenraum benutze ich ausschließlich für weiche Gegenstände (z.B. Tuch), weil ansonsten leicht die linke Zarge zerkratzt werden könnte.

Der Tragegriff liegt angenehm in der Hand, die mitgelieferten Riemen zum Tragen auf dem Rücken kann ich allerdings nicht empfehlen: Es gibt keine Polsterung am Rücken und die Trageriemen selbst sind auch nur spartanisch gepolstert. Wer das Cello also auf dem Rücken tragen möchte, sollte in ein entsprechendes Tragesystem investieren. Das bringt außerdem den Vorteil mit sich, dass man leichter Noten und Kolophonium transportieren kann.

Die Verarbeitung ist gut, auch die Lieferung hat der Kasten gut überstanden. Nur innen sind einige Nähte ein wenig fransig, was zwar nur ein ästhetischer Mangel ist, aber bei diesem Preis doch ein wenig besser sein könnte.

Was mich zuerst ein wenig beunruhigte, war dass sich die untere Hälfte leicht nach außen biegt, wenn das Cello drin liegt, was dazu führt, dass es ein wenig fummelig wird, die beiden Hälften ineinander einzupassen, um den Kasten zu schließen. Das ist aber wohl normal und ich habe auch festgestellt, dass dabei kein großer Druck auf das Instrument wirkt, der Kasten ist bloß recht biegsam, wenn er offen ist. Es ist im deshalb auch nur möglich den Kasten zu schließen, wenn er liegt; das Cello stehend einzupacken ist quasi unmöglich. Auspacken im Stehen funktioniert aber gut, der S3 steht stabil.

Ich habe den Kasten jetzt bereits einige Wochen und bin sehr zufrieden. Er ist sogar leichter als das Soft-Case, das ich zuvor hatte, schützt das Cello gut und sieht dabei noch hübsch aus. Mit dem Rucksacksystem ist er bequem zu tragen.
Was mir fehlt, ist ein Griff um das Cello vertikal aber in der Hand zu tragen. Denn in Gebäuden oder z.B. Straßenunterführungen ist das Cello oft zu hoch um es auf dem Rücken zu tragen, aber wenn man es in der waagerechten trägt, ist es teilweise ein wenig sperrig.
Trotzdem würde ich diesen Kasten jedem empfehlen, der bereit ist, den relativ hohen Preis für sehr leichtes Gewicht und gute Verarbeitung zu zahlen.
handling
quality
stability
1
0
Report

Report