Customer center login
Country and Language

MusicNomad Acousti-Lok MN 272

10

Adapter for Security Locks

  • Secure fastening of the guitar strap using Schaller security locks
  • Is simply mounted to the end pin socket instead of the union nut
  • Suitable for TAYLOR Expression Systems with battery box from year 2007 on
Item number 470774
£22.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
135 Sales Rank

10 Customer Reviews

5 9 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.9 / 5

quality

s
Brilliant idea, beautifully executed
spikypaddy 19.05.2020
I've always been a big fan of Schaller straplocks - I'm convinced that there is no better way to look after my guitars, but I naturally couldn't fit them to my brand new Taylor electro acoustic. Then I found this device - and it is frankly a game changer. I can now be confident that my guitar won't go anywhere, regardless of whether I'm playing plugged in or unplugged. Nice unobtrusive design, that does exactly what you need it to do and it doesn't add any bulk - my guitar still fits in its (tight fitting) case without any issues.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Einfache Montage - große Wirkung!
GeiGit 30.05.2020
Nachdem die Taylor-Gitarre meinem Kollegen leider mehrmals abgestürzt ist und dabei auch erheblichen Schaden erhalten hat, versuchten wir es erst mit der "Flens-Lock-Methode", also dem Überstülpen eines Dichtungsrings einer Bügelflasche über das Gitarrenband. Das ist leider sehr unpraktisch, da die Gitarre leider häufig eine neue 9V-Batterie braucht.
Da ist die Acousti-Lok-Erweiterung viel einfacher und besser im Handling! Die Montage ist sehr einfach und das Teil hält gut und lässt das Batteriefach weiterhin frei zugänglich! Das finden wir sehr wichtig und sind deshalb mit der Ergänzung super zufrieden! Wir haben das Band und das andere Pin der Gitarre mit dem kompatiblen Security-System von Harley Benton in schwarz ausgerüstet und sind mit dem Gesamtpaket voll zufrieden!
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Fait le travail
LoïcO 23.10.2019
Tout simplement superbe pour accrocher un Straplock facilement. Par contre, dommage qu'ils ne fonctionne qu'avec les S-Locks de Schaller (qui sont certes magnifiques mais pas les plus beaux à mon gout)
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Endlich vernünftige Security Locks an der A-Gitarre
m0le 12.08.2019
Nachdem ich in der Vergangenheit mit verschiedenen Lösungen rumprobiert habe um den Gurt an meiner A-Gitarre zu sichern war ich mit nichts davon so richtig glücklich. Entweder war es sehr fummelig und den Gurt hin und wieder weg machen hat recht lange gedauert oder man hatte immer das ungute Gefühl, dass die Gitarre doch mal unsanft zu Boden fallen könnte.

Dann bin ich über diesen Acousti-Lok gestolpert und habe damit die ideale Lösung gefunden. Mit entsprechenden Security Locks (ich habe die von Schaller verwendet) am Gurt lässt sich der Gurt dann in Sekunden montieren und wieder lösen und ist trotzdem gut gesichert.

Das Produkt selbst ist sehr einfach und intuitiv zu montieren und schränkt keineswegs ein. Insbesondere an das Batteriefach kommt man weiterhin ohne Probleme.
Auch die Verarbeitung wirkt sehr solide und weckt Vertrauen.
quality
0
0
Report

Report

Need help?