Customer center login
Country and Language

Cherry Lane Music Company Metallica Black Album Bass

18

Song Book for bass guitar

  • 12 Songs from the "Black" album for bass
  • Original transcriptions
  • In standard notation and tablature
  • With chords, vocal lines and lyrics
  • Medium to high level of difficulty
  • ISBN 9780895246998, Catalogue no. AM939796
  • Format DIN A4
  • 68 Pages

Songs:

  • Don't Tread On Me
  • Enter Sandman
  • Holier Than Thou
  • My Friend Of Misery
  • Nothing Else Matters
  • Of Wolf And Man
  • Sad But True
  • The God That Failed
  • The Struggle Within
  • The Unforgiven
  • Through The Never
  • Wherever I May Roam
Level Of Difficulty Hard
Incl. Notes Yes
With Tabs Yes
With Chords Yes
Incl. Text Yes
Bonus Audio No
Bonus Video No
Blues, R&B, Soul No
Folklore/Traditionals No
Jazz No
Metal Yes
Classical Music No
Latin No
Golden Oldies/Evergreens No
Pop No
Rock No
Alternative No
Reggae No
Item number 177223
£26
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
11 Sales Rank

18 Customer Reviews

5 13 Customers
4 5 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.7 / 5

arrangement

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HG
black album
Henri G. 29.06.2011
Ce livre est complet et simple à utiliser
les tablatures respectent bien les parties de basse
les titres phares sont bien presents
le livres et bien illustré
L'ouvrage est de tres bonne qualité
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Es hat sich gelohnt
Philipp701 14.11.2009
Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und alles ist sehr genau beschrieben. Sehr praktisch ist auch dass die Songtexte angegeben sind, damit man auch immer weiß wo man sich gerade befindet.

Also wenn man das Lied kennt bzw. nebenher laufen lässt, dann kommt man gut mit, jedoch hatte ich anfangs schwierigkeiten mitzukommen, da nicht alles dran steht, sondern manchmal auch nur "Bass fig. 2". Damit sollte man eigentlich schon gut zurecht kommen, blos ich hab da ein bischen meine schwierigkeiten.

Auf den ersten Seiten wird auch noch sehr gut beschrieben was man wie spielen muss. Dadurch kann man auch als totaler Anfänger ohne jemals so ein Instrument in der Hand gehabt zu haben sehr gut verstehen was man spielen muss.

Leider ist es komplett auf englisch, aber ist gut zu verstehen. Zur Not kann man die Sachen auch im Wörterbuch nachschauen.
--> Ist auf jeden Falls das Geld wert
arrangement
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MJ
Klasse Teil!
Music Joe 22.10.2009
Diese Anschaffung hat sich wirklich gelohnt!
Das ganze Black Album für Bass in Noten und mit Tabulatur. Zusätzlich alle Texte, die Gesangsmelodie und Akkorde für Gitarre dabei. Alles so übersichtlich aufgeschrieben, dass auch ein Anfänger damit zurecht kommt.

Auf den ersten beiden Seiten sind ausführliche Erklärungen der Tabulaturzeichen und musikalischen Begriffe (z.B. pp=pianissimo=very soft). Diese Erklärungen sind natürlich in englisch. Aber als Musiker mit etwas Englischkenntnissen ist das kein Problem. Für Anfänger ist die Übersetzung mit einem Wörterbuch aber auch ein Klacks. Oder man fragt in den einschlägigen Foren nach.

Habe mir bei zwei Songs vorher die Bass-Lines rausgehört (so gut es ging...). Mit diesem Buch habe ich dann aber wirklich alle Feinheiten rausbekommen. Das Aha-Erlebnis ist echt Klasse.

Fazit: ob Anfänger oder Fortgeschrittener, dieses Buch ist sein Geld auf jeden Fall wert! Nicht mehr das gefährliche Halbwissen, sondern wirklich so spielen wie Jason!!!
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Fa
Gutes Buch für Einsteiger
Florian aus R. 05.02.2010
Hallo,
ich spiele jetzt seit ca. 2 Monaten Bass und dachte mir kann ja alles nicht so schwer sein, da hatte ich mich leider getäuscht. Also erstmal geübt. Dann kam ich zu diesem wirklich gelungenem Playbook von Metallica (Black Album) und muß sagen das es durch die Tabulatur fast für jeden spielbar ist. Vorrausgesetzt die Finger spielen mit.

Dadurch das auch Noten über der Tabulatur stehen, erfährt man alles was für die Tonlänge oder Schlaganzahl erforderlich ist. Hierzu muss man von Noten auch nicht viel wissen. Im Vorwort ist auch eine Erklärungstabelle für alle Sonderzeichen die in der Tabulatur verwendet werden, allerdings habe ich einige Stunden gebraucht um die Abfolge und die Notierung der Bass Fills zu verstehen.

Also ganz ohne sich mit dem Buch zu beschäftigen kann man hier leider nicht losspielen. Deswegen 1 Stern abzug. Der Preis ist soweit in Ordnung, aber schade das wir dann doch einiges mehr bezahlen als die Amis, denn da kostet es nur 19,90 Dollar sprich ca. 18 €. Also allen die sich dieses Buch zulegen viel Spass damit.

Stay tuned
arrangement
0
0
Report

Report

Need help?