Mooer GTRS Guitars Standard 801 VW

2

Electric Guitar with Integrated GTRS System

  • Combines a classic electric guitar with modern possibilities for digital sound design, tone modelling, selectable presets, various output options and wireless control (via GWF4 Wireless Footswitch - not included)
  • Free GTRS App serves as editor software for the GTRS guitar
  • Body: American basswood
  • One-piece bolt-on neck: roasted maple
  • Fingerboard: Maple
  • Neck profile: Standard C
  • Scale: 647.7 mm (25.5")
  • Fretboard radius: 12"
  • Nut width: 42 mm (1.65")
  • Bone nut
  • 22 Nickel silver jumbo frets
  • Pickups: GTRS SC-1N AlNiCo V (neck), GTRS SC-1M AlNiCo V (middle) single coils and GTRS HM-1B AlNiCo V humbucker (bridge)
  • Volume and tone controls
  • Super knob for main output and preset control
  • 5-Way selector switch for pickup selection
  • Cream pickguard
  • GTRS 2-point tremolo
  • Modern-style machine heads with closed gear
  • Chrome hardware
  • GTRS strap pins
  • Factory strings: .009 - .042
  • Colour: Vintage White with matt neck finish
  • Incl. GTRS gig bag, tremolo arm, hex key and USB-C cable

Features GTRS System:

  • Active GTRS Intelligent Process System with integrated GLB-P1 Li-Ion battery for up to 10 hours of battery life per charge - 15 hours standby time.
  • 6.3 mm Jack socket can be used with headphones for silent practice
  • Direct USB OTG recording via smartphone or tablet
  • 4 Selectable and editable presets via Super Knob
  • 11 Guitar simulations
  • 126 Guitar effects
  • Drum machine
  • Metronome and 80-second looper via GTRS app
  • Tuner function via GTRS App or GWF4 Wireless Footswitch (not included)
  • USB-C output for USB OTG recording and battery charging
  • Bluetooth 5.0
available since August 2022
Item number 540549
sales unit 1 piece(s)
Shape/Design ST-Style
Colour Vintage White
Soundboard Basswood
Neck Roasted Maple
Fretboard Maple
Frets 22
Scale 648 mm
Pickup System HSS
MIDI Pickup No
Piezo No
Modelling Yes
USB-Port Yes
Tremolo Yes
Incl. Case No
Incl. Gigbag Yes
Top None
B-Stock from £431 available
£499
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Hält was sie verspricht...und noch mehr
Skylinebasser 04.11.2022
Obwohl ich schon einen gewissen Fuhrpark von E-Bässen und Gitarren mein Eigen nenne, hat es mir das Modelling seit dem Line 6 Spider V angetan und neben diesem bin ich auch begeistert vom Pod Go Wireless und den Boss Katana Amps. Ich hatte mich eigentlich für eine Variax interessiert, doch ist da nicht (mehr) wirklich viel Bewegung drin und die Gitarren sind schwer zu bekommen. Als ich dann einige Tests der neuen Gitarren von Mooer gesehen und gelesen hatte, war ich begeistert was hier für das Geld möglich sein soll. Klar, die Pro-Version ist bestimmt nochmals wertiger gefertigt (Hölzer, Tremolo, Locking Tuner...), doch wollte ich ergänzend für eine Super-Strat den Aufpreis nicht zahlen. Und siehe da, die Standard ohne Palisandergriffbrett kam an, wie immer von Thomann sicher verpackt und top eingestellt und sofort probehalber angeschlossen. Ich habe auch den Mooer Fußschalter dazu bestellt, beides per USB-C! ladbar (sollten sich andere einmal ein Beispiel dran nehmen) und absolut intuitiv zu bedienen, wenn man die Presets nutzt und/oder analog spielt. Saitenlage out-of-the-box klasse, kein Schnarren, wenn ich auch .10er Elixirsaiten aufspannen werde und ich finde auch nicht übermäßig schwer. Was in der Tat fehlt im Manual ist eine bessere Beschreibung der mächtigen App. Dazu gibts aber mittlerweile zahlreiche, sehr gute YT-Videos und auch hier muss ich sagen, dass die App ausgereift ist, brauchbare Presets, Effekte, Simulationen....und tolle Extras bietet. Hieran kommen nur noch die Positive Grid Spark App mit ihren Amps ran, die noch intelligentere Features aufweisen. Da sich die GTRS aber mit allem kombinieren lässt, sind die Möglichkeiten unendlich. Top Produkt und Service !!
features
sound
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Spielerei
King81 15.09.2022
der erste Eindruck war, gute Verarbeitung, da gibt es nix zu meckern für den Preis. Das große Aber... diese Spielerei mit Smartphone App, wer also lieber mit der App herumspielt anstatt auf der Gitarre der sollte zugreifen! Ich habe keinen schönen Sound für mich gefunden weder über den Marshall dsl40c noch über meinen kleinen Fender pro junior. Zudem kommt noch das Gewicht der Gitarre, recht schwer mit dieser ganzen Elektronik drin!
features
sound
quality
handling
2
1
Report

Report