Mollenhauer DE-1101D Denner Edition

4

Soprano Recorder

  • Designed by Jacob Denner
  • Handmade single instrument
  • 442 Hz
  • Material: Satinwood
  • Historically stained
  • Windway designed by master hand
  • Heavily undercut finger holes
  • Thumb hole bushing
  • Rounded and polished beak
  • Threaded joints
  • Includes accessories
Available since May 2016
Item number 385656
Sales Unit 1 piece(s)
Material Satinwood
Double Holes Yes
£739
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 18.04. and Friday, 19.04.

4 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Super !!!!!!
Aloha 06.01.2021
Manche sagen Mollenhauer nach, dass sie es nicht hinbekommen würden hochwertige Flöten zu bauen. Ich kann das mit dieser Flöte nicht nachvollziehen. Ich habe KÜNG, Huber und Möck - diese Flöte von Mollenhauer ist ein richtiger Herzöffner. Schöner, weicher und barocker Klang in allen Tonlagen.
Macht wirklich Spaß mit diesem edlen Stück.
features
sound
quality
response
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Telefrau 21.06.2018
Ich wollte gerne für solistische Auftritte eine neue Sopranflöte haben. Diese Denner-Flöte erfüllt genau meine Erwartungen. Sie spricht sehr leicht an, ist in der Intonation sauber, hat einen strahlenden Klang und klingt auch im Zusammenspiel mit einem Orchester sehr schön. Etwas Negatives kann ich jetzt nach 6 Wochen noch nicht bemerken, ich hoffe, dass die Flöte sich
auch nach der Einspielzeit bewährt. Ich habe jetzt
wieder richtig Lust zum Üben bekommen.
features
sound
quality
response
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PL
Tolle Flöte, aber....
Paula Luise 12.04.2023
Ich habe diese Flöte aus Satinwood gekauft, weil ich schon die Gleiche in F hatte . Aber leider sollte man wohl nicht Satin Wood nehmen, denn auch diese C Flöte bekam schon nach den ersten Wochen Haar-Risse im Kopf!
Bei der F , nach 3mal Wechseln von Mollenhauer, habe ich nun eine von Thomann mit der ich bis jetzt mehr als zufrieden bin. Bei der c Flöte wollte ich dieses "Wechselspiel" nicht mehr eingehen, und habe mir nun das gleiche Model, aber aus anderem Holz bestellt, in der Hoffnung, dass ich nun ohne Probleme über die Einspielzeit hinaus komme.
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report