Customer center login
Country and Language

Mollenhauer 5420 Denner Tenor Recorder

3

Denner Tenor Recorder

  • Material: Rosewood (Dalbergia stevensonii)
  • Baroque fingering
  • Double hole without key
  • 3-Piece
  • Narrow scale
  • Easy to grip
  • Thin and elegant in tone
  • Includes cotton carrying bag and accessories
Material Rosewood
Colour Natural
Double Holes Yes
Keys No
Item number 100365
£614
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
45 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DK
Empfehlenswerte Flöte mit grundtönigem Klang, nur für größere Hände geeignet
Dr K 30.01.2015
Die Mollenhauer 5420 Denner Tenor in Palisander habe ich letzten Herbst erworben, da ich eine Flöte mit grundtönigem Klang suchte, die auch in den Höhen noch einen stabilen Klang liefert und gut intoniert. Dies lief nach intensiver Recherche auf die obige Tenorflöte hinaus. Sie besitzt in der Tat einen sauberen, wenig obertonreichen Klang im gesamten Ambitus.
Zwei Dinge sollten jedoch vor dem Kauf beachtet werden: Zum einen handelt es sich um eine Flöte ohne Klappen. Hier bedarf es vor allem in der rechten Hand einer relativ großen Spreizfähigkeit, um die Flöte bequem spielen zu können. Das sollte am besten vorher an einem entsprechenden Instrument getestet werden.
Zum anderen benötigt die Flöte aufgrund ihrer Beschaffenheit eine recht lange Zeit, um eingespielt zu werden. Man sollte sie nicht gleich mit zu langem Spiel oder zu schnellen und hohen Tönen überfordern.
Nun, da die Flöte eingespielt ist, macht sie jedoch viel Freude.
Schließlich sollte ich noch hinzufügen, dass ich die Flöte aufgrund des Klangs, jedoch auch aufgrund der schönen Maserung erworben habe. Möchte man sich nicht so sehr in Unkosten stürzen, wäre dasselbe Modell beispielsweise in Birnbaum durchaus auch eine Option.
features
sound
quality
response
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Sehr schöne "leichtfüßige" Flöte
Anonymous 06.03.2017
Sehr schöne Flöte mit sehr klarem Klang. Sie spielt sich klanglich sehr leicht, Phrasierungen u.ä. laufen fast von alleine.
Dass Verarbeitung und Tonstabilität top sind, versteht sich in dieser Preisklasse von selbst.
Entgegen der Artikelbeschreibung muss ich aber meinem Vorredner zustimmen, dass diese Flöte nicht für kleine Hände geeignet ist. Ich habe einige klappenlose Tenöre probegespielt, und dies ist sicherlich derjenige mit den größten Loch-Abständen - was aber schon für durchschnittliche Hände nach kurzer Gewöhnungszeit kein Problem sein sollte.
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report

Need help?