Moeck 4941 Rottenburgh Curved Tenor

1

Angled Head "Knick" Tenor Recorder

  • Baroque fingering
  • Material: Stained maple
  • a1 = 442 Hz
  • 3-Part instrument
  • F and G key
  • Includes a case and care accessories
Material Maple
Colour Stained
Double Holes Yes
Keys Yes
available since December 2017
Item number 428455
sales unit 1 piece(s)
£789
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Draglede 02.11.2020
Ich habe als Kind Sopranblockflöte gespielt. Inzwischen bin ich in Rente und wollte das Hobby wieder aufleben lassen. Allerdings habe ich mich vor den hohen Tönen gefürchtet und mich deshalb für die Tenorblockflöte entschieden.
Da ich schon etwas älter bin und man mit zunehmendem Alter nicht unbedingt beweglicher wird, habe ich mich für die Moeck Knicktenor mit Klappen entschieden; so kann ich ohne mir die Finger zu "verrenken" ganz entspannt auf meiner Blockflöte spielen.
Was soll ich sagen bzw. schreiben?
Ich bin sehr zufrieden! Auch mein Musiklehrer ist begeistert vom Klang dieses Instruments.
Allerdings bin ich nicht zufrieden mit dem Klang des tiefen fis, es kommt nur sehr leise. Ich habe die Flöte deswegen schon 1x eingeschickt, aber es war danach nicht besser!
Da diese Tenorflöte 4teilig ist, hat man auch kein Problem sie nach dem Spielen trocken zu wischen. Das muss unbedingt sein, denn ich strapaziere sie schon sehr. Wenn ich nicht auf die Uhr schaue, passiert es schon mal, dass ich ca.1,5 bis 2 Stunden spiele.
Ich lasse sie nach dem Auswischen im offenen Koffer trocknen und sie spielt am nächsten Tag wieder genau so schön wie am Vortag.
Die Blockflöte ist jetzt seit einem halben Jahr in meinem Besitz und ich freue mich täglich darauf sie zu spielen!
features
sound
quality
response
3
0
Report

Report