Moeck 4940 Rottenburgh Curved Tenor

2

Knick Tenor Recorder

  • Baroque fingering
  • Material: Maple
  • a1 = 442 Hz
  • 3-Piece
  • F and G key
  • Includes case and care accessories
Material Maple
Colour Natural
Double Holes Yes
Keys Yes
available since December 2017
Item number 428457
sales unit 1 piece(s)
£777
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Y
die beste Flöte für kleine Leute
YaElKi 30.03.2020
Ich habe alle 4 Knick Tenore mit Klappen getestet (Moek Rondo und Rottenburgh, Küng, Mollenhauer). Hier schon mal ein riesengroßes Lob an Thomann, dass man sich 4 Flöten bestellen darf mit der Absicht nur eine davon zu behalten.
Vom Klang fand ich diesen Tenor und den Mollenhauer am schönsten. Der Küng Tenor hatte die angenehmsten und leisesten Klappen, auch die Ansprache von Küng, Mollenhauer und diesem Modell waren ähnlich gut. Die Ansprache des Moeck Rondo Modells hat mich nicht überzeugt, da die ganze 2.Oktave wirklich schwer zu treffen war. Küng und Mollenhauer haben einen etwas kernigeren Klang als die beiden Moeck Modelle. Schade, dass man bei den Modellen von Küng und Mollenhauer das Kopfstück nicht zerlegen kann um sie vernünftig sauber zu machen (ja es gibt biegsame Reinigungsstäbe, aber ich bin da skeptisch ob man wirklich jede stelle damit erreicht). Ich spiele oft sehr lang damit (weswegen ich in der Vergangenheit mit einer normalen Tenorflöte nicht nur eine Sehnenscheidenentzündung hatte) und ich muss nach dem Auswischen sehen bzw. fühlen können ob ich die teure Holzflöte ordentlich sauber gemacht habe, damit ich noch viele Jahre Freude daran habe.

Wer also eher kürzere Auftritte/Übungszeiten/etc. hat und wenige bis keine Probleme mit Kondensflüssigkeit, kann ich definitiv das Modell von Mollenhauer empfelen, da es das günstigste und in der Ansprache einen Hauch besser war als dieses Modell, aber wer von der Flöte mehr abverlangt, oder bei wem sich generell mehr Kondensflüssigkeit bildet und einen klassischen reinen Klang bevorzugt macht mit diesem Modell nichts verkehrt.
features
sound
quality
response
4
0
Report

Report