Customer center login
Country and Language

Moeck 2400 Flauto Rondo Tenor

4
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Baroque
  • Classical
  • Traditional
  • Show less

Tenor Recorder

The Flauto Rondo performs in all registers with a balanced, warm sound. This can be achieved without perfect breathing technique and mixes well within an ensemble.

  • Flauto Rondo model
  • Baroque fingering
  • Double holes
  • Maple
  • a'= 442 Hz
  • 3 Parts
  • Incl. cotton bag with leather trim
Material Maple
Colour Natural
Double Holes Yes
Keys No
available since November 2006
Item number 107937
£271
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
49 Sales Rank

4 Customer Reviews

5 1 Customer
4 2 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4 / 5

response

features

sound

quality

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
un très bon instrument;rapport qualité-prix excellent
CatherineS 20.06.2011
une flûte ténor en bois d'entrée de gamme: excellent rapport qualité-prix.
Le son est chaud, stable. Agréable à jouer.Facile d'entretien.
features
sound
quality
response
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Na
Leicht greifbare Tenor-Blockflöte mit warmem Klang, der sich im Ensemblespiel gut mischt. Dennoch war ich von Anang an über die
Nadine aus W. 29.12.2014
Obwohl mir der gut mischbare, warme Klang der Flöte sehr gut gefällt, habe ich mich leider von Anfang an darüber geärgert, dass das letzte Doppelbohrloch am Fußstück in der Schrägbohrung durchscheinend dünn ausgefallen ist (Ich weiß nicht wie ich das Problem genauer erklären soll).
Bei einer Flöte von Moeck in dieser Preisklasse habe ich das nicht erwartet.
Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt und dieses Fußstück ist ein Einzelfall. Gerne hätte ich damals um einen neues Fußstück gebeten, allerdings bin ich nicht der Typ Mensch, der sich gerne beschwert, daher habe mich dazu entschlossen trotz dieser Enttäuschung keine Reklamation vorzunehmen, da die Funktionalität der Flöte (noch?) nicht eingeschränkt ist. Allerdings habe ich wirklich Bedenken, dass dieses dünne "Häutchen" nicht ganz bald völlig durch ist.
Ich denke, dass man, sofern mein Fußstück ein Einzelfall ist, sehr viel Freude an der Flöte haben kann und meine Bewertung wäre bei einem anderen Fußstück viel, viel besser ausgefallen.

Kann man zu dieser Flöte ein einzelnes Fußstück kaufen?
features
sound
quality
response
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Guter Anfang
Schneetanz 03.12.2020
Ich habe nach längerem wieder mit dem Flöten angefangen konnte mich aber nicht so recht mit dem hohen Klang der Sopranflöte anfreunden und habe mir daher diese bestellt.
Die Flöte kam vollständig und erstaunlich schnell an.
Der Klang ist wirklich schön, jedoch habe ich große Probleme das letzte Loch richtig zu greifen, wodurch besonders bei den Tiefen Tönen der Spaß vorbei war, da sie meistens quietschen. (Handgröße 7,5)
Ich werde die Flöte daher zurück schicken und mir eine mit Klappen bestellen.
Das Thomann-Team war sehr freundlich und Hilfreich bei Fragen und hat mir diese Entscheidung dadurch sehr einfach gemacht.
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report

Need help?