Miraphone 24R 1100 A100 Flugelhorn

8

Premium Flugelhorn

  • Gold brass coated
  • Trigger on third valve
  • Bell: 16 cm
  • Gold brass - nickel silver valve mechanism
  • Conical rotary valves
  • Bore: 11.4 mm
available since October 2003
Item number 165128
sales unit 1 piece(s)
Bell (Material) Gold Brass
Finish Clear Lacquered
Trigger Yes
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag No
Bore 11,4 mm
£2,690
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Ein Flügelhorn der Superklasse
Klaus377 14.04.2010
Von diesem Instrument war ich bereits beim ersten "Anfassen" begeistert, optisch und technisch stimmt an diesem Instrument alles. Besonders begeistert hat mich die Leichtgängigkeit der Ventile, ähnliches habe ich bei keinem anderen vergleichbaren Flügelhorn feststellen können.

Bereits beim ersten Anblasen (eigenes Mundstück JK EXCLUSIVE 3A) war ich von der leichten Ansprache und dem runden weichen Klang begeistert!! Nach meiner Einschätzung konnten preislich vergleichbare Instrumente, die ich zum Vergleich anspielen konnte, nicht wirklich mithalten. Und ich muss sagen, dass mir dieses Instrument von Tag zu Tag besser gefällt. Ich bin einfach begeister!

Als sehr vorteilhaft empfinde ich die Tatsache, dass die Ventile wegen ihrer Kostruktion auch vom Musiker selbst aus- und eingebaut werden können und sich so leicht reinigen lassen. An Zubehör für Wartung und Pflege ist alles dabei, was man braucht!

Ich kann dieses Intrument jedem empfehlen, es ist wirklich seinen Preis wert!
features
sound
quality
response
6
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Sa
Is Gut !
Schorsch aus Vogtareuth 17.04.2010
Ich hatte das Flügelhorn nach leider einer Woche Lieferzeit den ganzen Tag im Bierzelteinsatz auf´m Münchner Frühlingsfest im Hippodrom. Sehr Gute Ansprache und Sound. Bin sehr zufrieden - und der Preis erst :-) (ich kenn einige Miraphone Mitarbeiter die selbst nicht solche Konditionen kriegen.)

nach 16 Tagen wenn die Wiesn aus ist gibt´s nen Erfahrungsbericht

SO: die 16 Tage sind vorbei. ich finde es ist sehr leicht zu spielen und ist optimal im handlich. auf in die Bierzeltsaison 2010

LEIDER hatte ich es letzte Woche bei Miraphone beim neu-lackieren-lassen, da der Lack mit der Zeit schwarze Pünktchen durchlies ...

War Garantiesache und ohne Probleme abzuwickeln !
features
sound
quality
response
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhälnis für gehobene Ansprüche
thwe 23.03.2011
ich möchte mich den ausführungen von klaus377 völlig anschliessen. bei meiner auswahl 2007 hatte ich von etwa 1 dutzend vergleichbarer modelle unterschiedlicher hersteller jeweils auch intonationsprofile erstellt.
das der miraphone war, wie die meisten übrigens, nicht perfekt. meine erfahrung war, dass je höher der modellpreis, desto geringer meist die abweichungen sind. was mir aber bei der R24 besonders gefallen hat ist, dass die abweichungen in unteren, mittleren und oberen tonlagen parallel verliefen.
so kann ich grundsätzlich, je nach benötigter tonlage den stimmzug anders einzustellen (z.B. einsatz 1. oder 2. stimme).

wir hatten kürzlich wieder einmal 6 2010er modelle unterschiedlicher hersteller getestet. auch heute würde ich mich wieder für die R24 1100 A100 entscheiden!
features
sound
quality
response
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Miraphone 24R 1100 A100 Flügelhorn der Superklasse, mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis
Michael830 17.08.2011
Ich hatte bei meiner Auswahl mehrere Modelle unterschiedlicher Hersteller getestet. Bereits beim ersten Anblasen war ich von der leichten Ansprache und dem runden weichen Klang begeistert. Optisch und technisch stimmt alles, vor allem die Leichtgängigkeit der Ventile. Ein großer Vorteil ist die Konstruktion der Ventile diese kann man zum reinigen selbst aus und einbauen. Das ist mein zweites Instrument, das erste wurde von Thomann bei Miraphone umgetauscht. Es gab Abweichungen an der Tonlage im unteren Bereich.

Preislich vergleichbare Instrumente konnten, nicht wirklich mit Miraphone mithalten. Ich kann dieses Instrument jedem empfehlen, es ist wirklich seinen Preis wert, würde mich wieder für das R24 1100 A100 entscheiden.
features
sound
quality
response
1
0
Report

Report