Minotaur Bicolour Deluxe Strap BK R

43

Leather strap for guitar / bass

  • Urban series
  • High quality leather
  • Stitched edges
  • 6 mm thick extra soft leather
  • Length adjustable from 102 - 150 cm
  • Reinforced strap perforation
  • Width: 8 cm
  • Colour: black-red
  • Handmade in Europe
Available since June 2017
Item number 413614
Sales Unit 1 piece(s)
Length 150 cm
Width 80 mm
Colour Black, Red
Special Features Bicolour
£34
Including VAT; Excluding £10 shipping
Available at short notice (usually 2-5 days)
Available at short notice (usually 2-5 days)

This product has been ordered and is expected to arrives in the next few days.

Standard Delivery Times
1

43 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

comfort

quality

18 Reviews

H
Great strap
Hoxter 26.03.2023
Real leather, nice details and craftsmanship, no excess glue or thread whatsoever. Very comfortable due to the padding. I use it with Schaller locks. Hours and hours of play without the stress on my neck and shoulder.
quality
comfort
0
0
Report

Report

J
Excellent
Jimmy626 12.03.2023
Love it, feels greats and holds the bass well
quality
comfort
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
OH
Gut, aber gibt besseres in der Preisklasse.
Onkel Heidi 21.05.2020
Der Gurt weicht optisch minimal, jedoch auf angenehme Weise vom Produktbild ab, denn alle Rottöne (Leder & Nähte) sind in echt nochmal deutlich dunkler.
Was sofort auffiel: Der Gurt hat für Echtleder in der Größe/Länge ein absolut geringes Eigengewicht. Dafür ist er aber auch sehr starr. Wenn man ihn ohne Gitarre auf die Schulter legt, so fallen die Enden der Auflagefläche kaum nach unten, sondern stehen erst einmal vor und hinter der Schulter in der Luft, wie ein Brett. Unter Gewicht schmiegt sich der Gurt dann aber angenehm an und ist weich genug, ein schweres Instrument (4,7 Kg Bass) komfortabler zu machen.
Noch eine Auffälligkeit beim Auspacken: Überhaupt kein Ledergeruch. Ich habe keine Ahnung von dem Handwerk, aber ich freue mich irgendwie immer, wenn ein frisches Ledererzeugnis süßlich streng duftet. Hier gibt's das wie gesagt nicht.
Verglichen mit ähnlichen Gurten für um die 40€, welche ich besitze, muss ich letztendlich einen Verarbeitungspunkt abziehen, da dieser Gurt durch seine sehr leichte, sehr starre und unflexible Grundcharakteristik irgendwie billiger wirkt. Rollt man ihn locker auf, so springt er wieder auseinander zu voller Länge.
Die Qualität der Materialien und Nähte erscheint mir wirklich gut und ich glaube, der Gurt kann sehr lange halten. Ich hoffe nur, dass er schnell flexibler wird, denn ein "weicher" Ledergurt sollte meines Erachtens nach auch ohne Gewicht daran schon weich und anschmiegsam sein.
Zur Veranschaulichung: Der Gurt hängt mit beiden Ösen ganz normal an einem Bass, der Bass wiederum hängt in der Wandhalterung. Meine anderen Gurte würden der Schwerkraft folgend am Instrument entlang nach unten fallen und je nach Länge den Boden berühren. Dieser Gurt wirft eine Schlaufe neben dem Bass, die größtenteils aufrecht in der Luft stehen bleibt.
Es bleibt schlussendlich als wichtigster Eindruck bestehen: Ein Instrument lässt sich sehr angenehm damit tragen.
quality
comfort
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
magnifique sangle!
thrashb 08.04.2021
on peut l' acheter les yeux fermés... très confortable avec son rembourrage. Les coutures sont parfaites et la couleur très sympa. Elle accompagne ma J45 Vermillon Burst et se marie parfaitement.
quality
comfort
1
0
Report

Report