Millenium Music Stand Blue

73

Music Stand

  • Height of stand: 540 - 1,150 mm
  • Music desk: 435 x 215 x 42 mm
  • Total height: Maximum 1,370 mm
  • 1-Way extensible
  • Stand diameter when collapsed: approx. 60 mm
  • Stand length when collapsed: 530 mm
  • Weight: 1.3 kg
  • Colour: Blue
  • Made in Germany
  • Suitable bag: Article no. 101852 (not included)
Item number 121605
sales unit 1 piece(s)
Colour Blue
Orchestral Music Stand No
Music Stand Yes
Sheet Music Holder No
Bag No
Accessories No
Total height < 1.500mm Yes
Total height > 1.500mm No
weight < 1,5kg Yes
£15.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TS
Einfacher Notenständer
T. Sch. 31.12.2017
Als Musiker braucht man im Allgemeinen irgendwann einen Notenständer und da mein Sohn Saxophon spielt, mussten es gleich zwei Stück auf einmal sein. Die meisten Leute haben schwarze oder silberne Notenständer, um Verwechselungen zu vermeiden sollten es farbige sein. Ich habe also einen blauen und einen roten Notenständer bestellt.
Für meinen Sohn, den in einem Musikkorps spielt hat es sich schon deswegen gelohnt, da es wirklich nie Verwechselungen mit fremden Notenständer gibt.
Zur Handhabung: Der Notenständer ist einfach, wie ein normaler Notenständer, zu handhaben. Geht man mit ihm etwas sorgfältig um, hält auch die Farbe. Ich habe bis jetzt nur ein paar kleine Schrammen auf dem Notenständer. Unter der Farbe scheint das Metall verchromt zu sein, so dass er nicht gleich anfängt zu rosten, wenn etwas Farbe beim Transport oder dem Auf- und Abbau abgeschabt wird.
Stabilität: Es ist klar, dass man für diesen Preis keinen sehr stabilen Notenständer erwarten kann. So sollte man nicht versuchen die Schrauben mit Gewalt festzuziehen. Mit normalen Notenheften oder kleineren Ordnern mit Noten steht der Ständer ausreichend Stabil. Mit größeren Ordnern oder gar einem Tablett oder Laptop wird die Konstruktion allerdings zu instabil.
handling
stability
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
a
petit pupitre
altiste 04.01.2019
Acheté il y a 6 ans pour un enfant , il a très bien résisté et est toujours utilisé . Je met cette évaluation tardive sur un pupitre dont je pensais qu'il était fragile . Comme la plupart des pupitres il n'est pas facile à plier pour un enfant . Bon rapport qualité prix
handling
stability
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ba
Leider zusammengeklappt etwas klobig
Bernhard aus A. 05.12.2014
Also erst mal vorne weg, der Ständer tut was er soll und ist ordenlich verarbeitet. leider ist er zusammengeklappt zu lang um in meine Bass-Tasche zu passen.

Nun der Reihe nach:
Der Ständer ist wirklich gut verarbeitet. Der Lack (oder ist es eine Pulverbeschichtung?- was auc immer...) ist ordenlich verarbeitet. Er ist gleichmäßig und flächendeckent aufgetragen.

die Mechanik ist o.k. die Rastung an der Neigugsverstellung gefällt mir sehr gut. Damit ist ausgeschlossen dass sich mit der Zeit das Teil immer mehr nach Unten neigt und man die Flügelmutter immer fester anknallt. Und bekanntlich kommt nach "fest" irgentwann "ab".

Die Füße klappen auch ordenlich und rasten ein. wie lange sie das tun weiß ich nicht, aber irgentwann wird die Kunststoffnoppe an der Raste abgescheuert sein. Aber für den Preis eine akzeptable Llösung.

Was mich etwas stört ist das nur 2-teilige Teleskoprohr des Ständers und damit auch die etwas unhandlichen Maße des Ständers im zusammengeklappten Zustand. Entweder ist meine Fronttasche an der Gig-Bag vom Bass zu klein oder der Ständer eben zu groß...

Also Fazit:
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. und wenn ich dann mal darüber nach denke was mich der Spass gekostet hat -> super!
handling
stability
quality
0
0
Report

Report