Customer center login
Country and Language

Rockbag DT22 Drum Carpet

236

Drum Rug

  • Dimensions: 2 x 2 m
  • Weight: 5.70 kg
  • Colour: Grey
available since March 2003
Item number 160716
£67
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
27 Sales Rank

236 Customer Reviews

5 156 Customers
4 59 Customers
3 14 Customers
2 5 Customers
1 2 Customers
4.5 / 5

quality

A
Anonymous 18.11.2015
Had this for 3 years at home under my V-drums and no problems at all. Enough heavy to stay still when playing and enough large for proper drum set. I dont know what else to expect from a drum mat.
1
0
Report

Report

D
drum mat
DPatton 16.05.2013
Quality drum mat at a very affordable price
1
0
Report

Report

A
looks good, the material though is not so good...
Alex.Va 03.04.2020
Dunno what the material is but it was messy under the carpet all the time...
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Gute Erfindung
Rainer 12.10.2009
Wer kennt nicht das Problem der rutschenden Baßdrum? Da helfen auch die besten Rubber nicht und ein Einatz der BD-Spitzen ist nicht immer opportun. Bislang habe ich einen Teppich mit gummierter Unterseite verwendet. So etwas ist aber nicht so leicht zu bekommen, oder schlicht zu teuer, und hat zwei Nachteile: zu schwer und zu rutschfest.

Der Drumteppich von Millenium ist deutlich leichter und dennoch stabil genug. Er besteht aus zwei mit Bändern verbundenen Teilen und läßt sich dadurch leicht zusammenlegen. Zusammengelegt paßt er auf meine Hardwaretasche (Gewa SPS 120cm und läßt sich gerade so mit den Riemen der Tasche fixieren.

Die Form paßt gut für ein größeres Set. Ich verwende ein Rack mit 4 Toms und Sidesnare. Alles steht komplett auf dem "vorderen" Teppich. Der "hintere" Teppich markiert den Raum, den ich für mich benötige. Wenn wir eine Bühne in Beschlag nehmen, lege ich zuerst den Teppich aus und markiere so meinen Platzbedarf. Aber auch mit darauf stehendem Rack läßt sich das Ganze bei glattem Bodenbelag bewegen (nicht alleine).

Bezüglich der Qaulität war ich erst skeptisch, weil sich mein "alter" Teppich besser anfühlte. Letztlich geht es aber nicht um die Wohnzimmereinrichtung und mittlerweile gefällt mir der Millenium Teppich sogar besser. Auch ein ausgelaufenes Bier hat er ohne Flecken überstanden. Ob die Bänder zu der Fixierung der beiden Teppichteile lange halten, hängt wohl in erster Linie davon ab, wie man mit dem Teppich umgeht. Ich glaube, daß das eine Schwachstelle ist und bin entsprechend sorgsam.

Fazit:
1.) Für mein Set optimale Größe, kleines Packmaß, problemloses Handling
2.) Preis-Leistungsverhältnis ok
3.) Qualität ok
stability
quality
6
1
Report

Report

Need help?