Customer center login
Country and Language

Millenium 18"x3,5" Bodhran Tuneable

25

Bodhran

  • Tunable
  • Diameter: 18"
  • Depth: 3.5"
  • Goatskin drum head
  • Frame from Red Cedar
  • Holding cross
  • Incl. beater and tuning key
Size 18"
Tunable Yes
Natural Skin Yes
Item number 394232
£56
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
10 Sales Rank

25 Customer Reviews

5 22 Customers
4 2 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

sound

quality

L
Love this bodhran
Lalasallsortz 18.03.2021
Great sound, good quality. Love the fact it can be tuned. I would recommend and have been showing it off to my friends!
sound
quality
0
0
Report

Report

BV
What a sound !
Bruno Vandecapelle 15.10.2019
Deep and tuneable ! This tambourine is just .. amazing ! Great stuff !
The quality is present and the finition is superb !
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Tolle Bodhran!
Boemmel 30.09.2017
Ich spiele seit einigen Jahren Irish Folk und wollte nun auch mal eine eigene Bodhran haben. Da sie nicht mein Hauptinstrument ist, wollte ich mich aber auch nicht in Unkosten stürzen... Ich dachte mir, für 69 Euro mache ich bestimmt nichts verkehrt...

Als sie dann ankam, war ich erstanut, was für 69 Euro zu bekommen ist. Ich bin jetzt zwar kein Bodhran-Fachmann, aber auf mich macht die Trommel einen hervorragenden Eindruck! Die Verarbeitung ist klasse! Das Holz ist toll bearbeitet, alle Kanten sind schön verrundet, alles ist sehr schön geschliffen. Nichts macht einen "billigen" Eindruck an deiser Bodhran. Auch der Spann-Mechanismus sieht sehr vertrauenserweckend aus, nichts wackelt oder schnarrt - so soll es doch sein.

Klanglich habe ich ebenfalls nichts zu bemängeln - allenfalls meine Spieltechnik ;-)

Allerdings habe ich direkt nach der Lieferung das Fell entspannt. Es war für meine Begriffe extrem gespannt. Ich bin nicht sicher, ob es wechselnde Umwelteinflüsse oder einen übermotivierten Paketboten noch lange unbeschadet überstanden hätte... Ist aber alles heil geblieben, daher auch kein Mangel ;-)

Wer die Bodhran mal als Instrument für sich testen will oder ein günstiges, aber gutes Instrument sucht, sollte hier zugreifen!

Nachtrag: Ich bin immer noch angetan von dieser Bodhran. Allerdings stelle ich fest, dass das Kreuz mich immer mehr stört. Man sollte sich evtl. vor einem Kauf überlegen, ob man eine Bodhran mit Kreuz will. Das Stimmsystem hat auch seine kleinen Macken. Ich habe festgestellt, dass eins der Böckchen, dass die Schrauben zur Veränderung der Fellspannung hält, nicht auf der gleichen Höhe angebracht ist, wie die übrigen. Das Stimmen fällt teilweise recht schwer, da die Schrauben unterschiedlich schwer zu bewegen sind, so hat man relativ wenig feedback über den ausgeübten Druck. mit ein bisschen Fummelei gehts aber. Für den Preis ist das immer noch in Ordnung, high level kann (und darf) man hier wohl nicht erwarten.
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Calidad superior
Kalandra 18.10.2020
De muy buena calidad, con posibilidad de afinación, buena construcción en el marco y piel es buen estado ( textura, color e hidratación) aunque es importante que nosotros la rehidratemos al menos una vez al año. Trae una maza de madera de buena calidad y la llave para ajustar el bodhran. El sondio es medio-profundo, no muy grave, limpio y claro.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?