Millenium 18" Hermann Schick Signature

• sound
  • quality
13 written ratings
quality
Besser als das Holger Müller Becken!
dapu, 12.09.2016
Ich nutze das Millenium Hermann Schick Signature Becken für meine Blasmusik-Band mit neunköpfiger Besetzung.
Bei mir kommt es zusammen mit dem Holger Müller Ride von Sabian in den Einsatz, wobei ich das Millenium Hermann Schick Signature bevorzuge!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar!

Vom Sound erfüllt dieses Becken alles was ich mir in der Blasmusik wünsche: Leises, dezentes begleiten mit sehr guter Ansprache, bis hin zu wuchtigen vollen Klang wenn es gecrasht wird. Nie mehr ohne dieses Becken, egal welche Musikrichtung!

Nachtrag 22.11.2018: Das Holger Müller Ride bringt durch den größeren Durchmesser und die höhere Dicke des Beckens natürlich mehr Volumen in lauten Passagen hervor.
Mit beiden Becken zusammen bekomme ich einen abwechslungsreichen Beckensound, welcher bei verschiedenen Stücken oder Stückteilen variiert werden kann.

Das Millenium-Becken ist auch sehr gut für langgezogene Wirbel mit crescendo in der Orchestermusik geeignet!

Send report
fr Automatically translated (Show original)
frOriginal review (Show translation)
quality
Le tam tam version cymbale...
Yann478, 19.11.2011
Voilà, c'est très particulier, on aime ou on deteste... avec ce son qui s'écrabouille longuement dans le bas du spectre et que personnelement je trouve jouissif... puissante la tole attention, faut pas trop la bourriner, sinon ça bouffe tout le reste... à la base c'est concu pour du brass band, mais dans un set standard, c'est un vrai plus... Mais là encore c'est très perso. (en plus je suis pas batteur je suis pianiste qui joue des drums quand j'ai pas un pote batteur dispo pour venir me taper mes tracks... mon avis vaut donc ce qu'il vaut... debrouille toi avec ça mon gars. ;)

Preis-Leistung perfekt!
Rabbitstick, 06.02.2019
Ich habe das Becken, ohne es vorher probiert zu haben, aufgrund der positiven Kommentare einfach bestellt.

Ich nutze das Becken hauptsächlich für Blasmusik und bin echt super zufrieden. Ich habe die ganze Zeit mit dem Holger Müller Becken von Sabian gespielt, doch jetzt fast nur noch mit diesem Becken.
Das Becken muss sich vor den Becken der "großen" Beckenhersteller nicht verstecken!

Die Verarbeitung ist sauber, jedoch ist es sehr anfällig für Fingerabdrücke, was mich jedoch nicht weiter stört.

Ich kann das Becken nur weiterempfehlen!

Sehr gelungenes Becken zu einem guten Preis
Leo B., 20.04.2017
Ich habe das Becken bereits live bei einem Auftritt der "allgäu6" gehört, dort wurde unter anderem auch die Geschichte hinter der Entstehung des Beckens erzählt.
Nachdem ich für lange Zeit das Holger Müller Signature gespielt habe, wollte ich einmal etwas Neues ausprobieren.
Mir kam das Hermann Schick Signature in den Sinn und ich bestellte es. Das Becken ist im Vergleich zu anderen "Klassikern" der Blasmusik recht günstig, für das HM Signature oder andere 20" Crashes muss man fast das 3-fache ausgeben - allerdings misst das Hermann Schick Signature auch "nur" 18" im Durchmesser.
Die Verarbeitung war allgemein gut und die Bohrung war nicht ausgefranst, allerdings waren bei meinem Exemplar ein paar kleinere, oberlächliche Poren vorhanden (vermutlich letzte Spuren aus der Beckenschmiede, die beim Abdrehen nicht ganz abgetragen werden konnten) - dies stört mich allerdings nicht wirklich.
Der Sound ist im Vergleich zum HM Signature etwas heller, ebenso lässt es sich nach dem Crashen schneller abdämpfen - beides Folgen des geringeren Durchmessers.
Alles in allem kann ich das Becken jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer (vielleicht auch günstigeren...) Alternative zum HM Signature ist. Der Klang ist durchweg gut, allerdings sollte man natürlich nicht die Fülle eines 20" Crash erwarten.

Super für Egerländer Blasmusik
E_Mosch, 28.12.2018
Neben dem H. Müller Becken eines der wenigen Becken, speziell für traditionelle Blasmusik. Es kostet allerdings nur ein Bruchteil des Müller-Beckens. Schlechter ist es deswegen jedoch nicht. Der Klang ist insgesamt etwas heller und weniger mächtig. Deshalb aber auch gerade für kleinere Besetzungen sehr gut geeignet.

Sehr zufrieden
musiku, 19.11.2018
Ich verwende das Becken ausschließlich für böhmisch, mährische Blasmusik. Ich bin mehr als zufrieden. Der Klang ist ideal für diese Musikrichtung. Vom leisen, feinen Begleiten bis zum finalen Trio Aufgang, wo das Becken richtig strahlen soll, ist es jeder Situation gewachsen.

quality
Millenium ist nicht gleich Millenium!
Lukas607, 24.04.2014
Dieses Crash-Ride Becken eignet sich eigentlich für jede Musikrichtung, es ist sehr universell.
Kann locker mit den doppelt und dreifach so teuren Markenbecken mithalten. Mit meinen Stöcken (Vic Firth SD2) bekommt man auch ein gutes Ride, jedoch eher als Crash geeignet. Kann es nur empfehlen.
P.S. Lasst euch nicht von Millenium abschrecken.

quality
Für Böhmische Blasmusik einfach genial!!!!!
Stephan7363, 05.03.2016
Wir nutzen dieses Becken seit einigen Wochen für böhmische Blasmusik. Wer den Sound gern etwas heller und trotzdem bestimment mag ist hier genau richtig. Das Becken ist für große und kleine Blasmusikbesetzung das Allroundtalent. Auch unser Schlagzeuger war hin und weg als ich ihm das Becken zum testen gab. Es ist seitdem fester Bestandteil unseres Equipments.

quality
Ein klasse Becken für kleines Geld!
18.11.2015
Ich bin erstaunt, dass es ein Klasse Becken für kleines Geld gibt. Für jeden Egerländer bzw. Blasmusik Schlagzeuger ein Muss!

Ich war auf der Suche nach einem Crash/Ride Becken und da ist dieses Becken genau das Richtige!
Es spricht sofort an und ist relativ laut.

P.S.: Millenium bewies mir genau das Gegenteil als ich vorher über die Qualität gedacht habe! Einfach Super!

Gutes Teil
Fatzkie, 12.08.2013
Habs für einen Schlagzeugerkollegen mitbestellt, der in einer Blaskapelle spielt.
Der war auf anhieb begeistert. Es lässt sich sehr schön langsam aufschaukeln, bis es wirlich "crasht", und alle Bläser ziehen merklich mit.
Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, es an mein set zu hängen, als Crash für die härtere Gangart ;-)

Gutes Becken, schöner Klang
Markus2731, 24.02.2014
Dieses Becken ist ein sehr gutes Becken für Böhmische Blasmusik, lässt fast keine Wünsche offen! Ein solides Becken mit dem man Ridefiguren spielen oder einfach ancrashen kann. Es kann durchaus auch für härtere Musik als Crash eingesetzt werden

Ideal für Blasmusik
HJS, 02.10.2010
Dieses Becken eignet sich geradezu perfekt für Blasmusik; denn bei relativ frühem Ansprechen macht es die sogenannten Tutti-Stellen nach "oben auf", genmau so, wie es man sich für diesen Musikstil wünscht.
Sehr empfehlenswert!!!

Allgäu 6 Becken
RogerF, 07.07.2011
Klangvolles Becken für Blasmusik. Springt schnell an und klingt bei hoher Lautstärke nicht zu hart.

Millenium 18" Hermann Schick Signature

€175 £157.48
Free shipping incl. VAT

The price in GBP is a guideline price only!

In stock within 7-8 weeks
In stock within 7-8 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-40
FAX: +49-9546-9223-24
Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); pitch correction plugin; software for automatical or manual correction of pitch and intonation; Retune-Speed control for fine tune the desired effect from subtle natural pitch correction to the Auto-Tune Vocal Effect; humanize function reduces artefacts; Auto-EFX...

Numark Scratch

Numark Scratch, 2-channle Scratch Mixer for Serato DJ Pro with DVS-license, Serato NoiseMap-compliant with use of Control Vinyls or CDs (optional obtainable), InnoFader Scratch Crossfader with Reverse- and Slope-control, 6 effect choice switches with two Paddle-trigger and Dry-Wet FX-control, 8...

Reloop Spin

Reloop Spin, Portable Turntable, Out of the Box: Comes with 7 '' Scratch Vinyl, Pre-Assembled 45mm Crossfader & Pickup System, Built-in Speaker, Bluetooth Audio Receiver, Bluetooth Audio Streaming: Wirelessly Transfer Music or Beats to Turntable, Smart USB Recording: Direct recording...

Tech 21 Fly Rig 5 v2

Multi-Effects Pedal for Electric Guitar The same analogue SansAmp circuit, plexi distortion and delay of the first version plus some additional features, such as switch between Plexi and Cali distortion mode, an independent reverb with adjustable room size, an...

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W, 2in1 LED Spot Wash Moving Head, the "MacGyver" of the Moving Lights is the universal lighting tool for all heroes, combines two devices in one housing, saves time and space in the rig,...

Marshall Acton BT II Black

Acton BT II Black portable Bluetooth Speaker, 1x 30 W woofer, 2x 15 W tweeter, class D amplifier, bass reflex enclosure, 50 - 20000 Hz, bluetooth standard V 5.0, 3.5mm input for MP3 players etc, controls for volume bass and...

Playtime Engineering Blipblox

Synthesiser for Children Suitable from 3 years, Simplest operation for playful learning of sound synthesis, Oscillator with 12 mixed sounds from various waveforms, PWM, Sync and FM, 2 Oscillator modulation sources selectable with adjustable intensity, Modulated low-pass filter, 2...

Steinberg Cubase Elements 10

Audio MIDI Sequencer (DAW) Classic Sequencer Software for Beginners and Smaller Projects, Supports Up to 48 audio and 64 MIDI tracks as well as 24 instrument tracks, 16 Group channels and 8 send and return channels, A maximum of...

MXL AC-360-Z V2 Black

MXL AC-360-Z V2 Black; Conferencing Microphone; USB microphone for conferences and webinar applications; 12 internal condenser capsules for full 360° audio pickup; compatible with Zoom Video Communications software; connection via USB-C cable; no driver installation required; audio pickup radius: >...

Sennheiser HD-200 Pro

Sennheiser HD 200 Pro Over-Ear headphone - over-ear design, closed back, one sided cable run, dynamic, 108 dB SPL @ 1 kHz, impedance 32 Ohms, 500 mW maximum input, frequency response: 20 -20000 Hz, 2 m cable with 3,5 mm...

Meris Hedra Pitch-Shifter

Effect Pedal for Electric Guitar Pitch shifter, 3 Harmony voices / delay lines with rhythmic time offset, Tap Tempo function and synchronisation, 12 Diatonic harmonies and chromatic pitch shifting, Up to 16 presets via MIDI, 24 Bit AD /...

Modal CRAFTsynth v2.0

Monophonic Wavetable Synth 40 Waveforms with morph function (between waveforms of a bank), Oscillators per voice, Virtual analogue, digital and generative waveforms (including Modal 002 Waves), Cross, FM, and phase modulation, hardware and window sync, ring modulation, Derez /...

Give Feedback
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.