Mike Balter Vibraphone Mallets AL1

2

Vibraphone Mallet No.41

  • Arthur Lipner Vibe
  • Medium
  • Rattan handle
  • Blue / White yarn
  • Pair
available since April 2010
Item number 237209
sales unit 1 piece(s)
Head Material Yarn
Stick Material Rattan
Hardness Intermediate
£52
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CY
Muy buenas
Cristian Y. 23.05.2012
Relación calidad precio muy buena. El hilado es muy bueno y consistente. Son bastantes duras y sacan un sonido claro. Están bien equilibradas, y también se pueden gastar para xilófono y marimba. Una buena compra.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Sa
Mike Balter Vibraphone Mallets No. 41 R
Sebastian aus P. 26.04.2018
Ich habe mir diese Mallets vor etwas mehr als zwei Jahren direkt bei Thomann vor Ort gekauft. Ich wurde wirklich sehr gut von dem Personal vor Ort beraten und durfte die Mallets natürlich auch ausprobieren.
Zunächst einmal: Die Mallets sind unglaublich gut und ihren Preis allemal wert!
Zur Qualität der Mallets: Der Stiel der Mallets ist aus Rattan und daher etwas biegsamer als ein vergleichbarer aus zum Beispiel Birke. Für das Spielen am Vibraphon eignen sich Rattan-Stiele für meinen persönlichen Geschmack mehr (das ist meine subjektive Meinung).
Der Kopf ist eine gute Mischung aus nicht zu weich bzw. nicht zu hart. Sowohl die tiefen "Tasten" können mit entsprechender Kraft angeschlagen und zum Klingen gebracht werden, wie auch die hohen "Tasten". Es ist allerdings keinesfalls so, dass die tiefen Tasten zu hart klingen ("knallen").
Auch nach über zwei Jahren im Einsatz haben die Mallets nichts von ihrer ursprünglichen Qualität eingebüßt. Meiner Meinung nach haben sie ihren ganz eigenen Klang entwickelt.
Fazit:
Die Mallets eigenen sich wunderbar für den Vibraphon-Anfänger, wie auch für den fortgeschrittenen Spieler. Weder der Stiel noch der Kopf haben über die Zeit Schaden genommen und es macht mir bis heute immer noch unglaublich viel Spaß mit diesen Mallets auf dem Vibraphon zu spielen.
Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich top!
quality
1
0
Report

Report