Customer center login

meychair AF4-TR-KL2 /11-38 KL

Standing Aid / Stool

  • Very comfortable saddle-style seat
  • Handle for easy carrying
  • Height adjustable from 495 - 625 mm by means of a gas spring with lever
  • Elegant, chrome-plated steel cruciform base with soft castors
  • Synthetic leather seat adjustable in incline
  • Max. load-bearing capacity: 120 kg
  • Weight: 8 kg
  • Colour: Black
2 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • handling
  • stability
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
stability
handling
quality
Top bequem und ein zusätzliches Feature
Ferdinand aus H., 10.07.2017
Nachdem ich mal bei einem Vor-Ort-Besuch bei Thomann auf einer der Stehhilfen von Mey Chair Platz genommen hatte, war für mich klar, dass ich mir irgendwann so ein Teil leisten würde. Diese Sattelform ist für mich das Bequemste, was man sich als Drummer antun kann. Durch die abgesenkten Seitenteile haben die Beine an den Oberschenkeln genügend Bewegungsfreiheit.
Nach ausgiebiger Recherche habe ich mich für dieses Modell entschieden. Da die Modellvielfalt bei Mey Chair groß, aber die Bezeichnung (AF4-TR-KL2 etc.) nicht gerade besonders aussagekräftig ist, habe ich mal direkt beim Hersteller nachgefragt, was der Unterschied zw. TR und TRG ist. Lt. Hersteller wären nur die mit TRG bezeichneten Stühle mit gebremsten Rollgleitern ausgestattet, die unter Belastung nicht mehr rollen. Das hat dieses Modell lt. Thomann-Bezeichnung leider nicht. Ich hab ihn mir trotzdem bestellt, da man die Rollgleiter lt. Hersteller auch nachrüsten kann.

Beim Zusammenbau stellte ich dann fest, dass diese Rollgleiter entgegen der Bezeichnung doch enthalten waren. Ob dies allerdings bei allen Modellen so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab mich auf jeden Fall riesig über das zusätzliche Feature gefreut.

Noch was: Ich habe bereits verschiedene Drummersitze mit Spindel getestet - keiner war auch nur annähernd so stabil wie dieses mit Gasdruckfeder ausgestattete Modell.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
stability
handling
quality
Sehr gute Preisleistung!
jonnymaxk, 28.07.2019
Die ergonomische Sitzform ist sehr angenehm, auch noch nach Stunden.
Die Verarbeitung ist sauber, alles sitzt fest und macht für den Preis einen hochwertigen Eindruck.
Die Feder ist ebenfalls sehr gut und sogar so stark, dass der Stuhl ein wenig aufspringt, wenn man ihn nach oben verstellt und nicht darauf sitzt.
Meine Bedenken in Bezug auf die maximale Höhe des Stuhls waren ebenfalls unberechtigt. Er kann sowohl tief als auch hoch genug.

Alles in allem ein sehr gelungener Stuhl mit verhältnismäßig sehr guter Preisleistung.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
£160
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-30
FAX: +49-9546-922328
Phone: +49-9546-9223-33
FAX: +49-9546-9223-24
Phone: +49-9546-9223-55
FAX: +49-9546-9223-24