Customer center login
Country and Language

Melton 2260RA-L Wilfried Brandstötter

1

F-Tuba

  • Model Wilfried Brandstötter
  • 6/4 size
  • 6x rotary valves
  • Valve arrangement: 4 + 2
  • Bore: 18.5 mm & 21.5 mm
  • 5th and 6th valve on the slide of the 4th valve
  • Bell Ø: 440 mm
  • Clear lacquer finish
  • Weight: 8.80 kg
  • Includes mouthpiece and Melton gig bag
  • Made in Germany
Bore 18,50 mm–21,50 mm
Bell (Material) Brass
Finish Clear Lacquered
Number of Valves 6
Incl. Case / Gigbag Yes
available since April 2012
Item number 278259
£8,999
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
17 Sales Rank

1 Customer Reviews

5 1 Customer
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

response

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Der pure Wahnsinn...
Anonymous 10.01.2017
Dieses Instrument ist einfach nur genial.

Ich wollte mir eine neue F-Tuba zulegen und bin zu diesem Zweck zu Thomann gefahren. Erst einmal ein großes Lob an das Musikhaus: Ich hatte alle Zeit der Welt, die verschiedenen Instrumente auszuprobieren. Immer wieder schaute der freundliche und kompetente Verkäufer vorbei und konnte mir meine vielen Fragen umfassend beantworten.

Ich habe relativ schnell bemerkt, dass es die Melton 2260 werden wird. Warum ich trotzdem so lange probegespielt habe? Weil ich so fasziniert von diesem Instrument war (und ein passendes Mundstück dazu gesucht habe ;-).

Und auch nach einer Woche zu Hause üben muss ich sagen: Die Ansprache ist in allen Lagen hervorragend, die Verarbeitung eine Klasse für sich und der Sound unschlagbar. Freue mich schon darauf, die Tuba im Quartett, Quintett und hoffentlich auch bald im Symphonischen Blasorchester einsetzen zu können.

Hätte ich die Tuba nicht schon, müsste ich sie mir morgen kaufen!
response
features
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?