Meinl 20" Byzance Vintage Pure Ride

3

20" Ride

  • Model: Natural
  • B20 bronze
  • Hand hammered
  • Sandblasted
  • Untreated surface and very dense hammering
  • Pronounced attack with a deep and dry basic character
Hand Hammered Yes
Finish Nature
Alloy B20 Bronze
available since February 2014
Item number 334177
sales unit 1 piece(s)
£377
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
d
Dark, dry with lots of character
darraghenright 10.02.2021
This ride is a bit of a departure for me — I've played in a lot of indie bands where you bash away on a big washy cymbal, but since gigs and band practices are over (for now) I've been playing at home, my style has been changing, and I developed a taste for a darker jazzier ride.

After one short week I can say that I love this ride. Nice and dark, with lots of character, but with lovely clear stick articulation. The bell has some nice complexity too. Sounds very pleasant to my ear wherever I hit it and definitely the nicest ride I've owned yet!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Perfekt
Knaeblz 14.02.2018
Meiner Meinung nach, sicherlich eines der besten Ride Becken, die ich je gespielt habe!

Das Ride Becken begeistert mit einer sehr vielseitigen Einsatzmöglichkeit.
Ich verwende des Becken hauptsächlich im Rock-Breich, wobei auch Metal, Funk, Jazz damit gut spielbar sind.

Zusätzlich zu dem guten Klang, ist das Ride auch super zu "crashen", was wiederum im Rock und Metalbereich gut einsetzbar ist.

Ich hatte für den Preis hohe Erwartungen und habe das Becken auch vor Ort mit anderen Becken verglichen, wobei mir dieses Becken nun seit ca. 1 Jahr immer noch gleich viel Spass bereitet und meine damaligen skeptischen Erwartungen nicht nur erfüllt sondern übertroffen hat.

An jeden, der sich noch überlegt, dieses Becken zuzulegen - versucht es!
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CR
Geniales Ride
Chris Reiter 12.08.2014
Super geniales Ride. Der Sound ist einfach nur Hammer. Er ist trocken und der Anschlag präzise. Das Pure Ride kann natürlich auch gecrashed werden. Was mir persönlich dabei am Besten gefällt ist, dass die Lautstärke sehr gut zu kontrollieren ist und es sich sehr gut in kleineren Veranstalltungsorten verwenden lässt.
Fazit: Sehr empfehlenswert.
sound
quality
4
0
Report

Report