Maton EMD12

3

Steel String Guitar

  • 12-String
  • Body shape: Small body
  • Top: Sitka spruce, massive
  • Bottom and sides: Australian Blackwood, solid
  • Neck: Australian blackwood
  • Fretboard and bridge: Rosewood (Dalbergia sissoo)
  • Nut width: 47.5 mm
  • Scale: 580 mm
  • 19 Frets
  • Herringbone rosette
  • Pickups: Maton AP 5pro
  • Colour: Vintage
  • Maton case included
Design Super Folk
Top Spruce, Solid
Back and Sides Blackwood
Cutaway No
Fretboard Rosewood
Nut width in mm 47,50 mm
Frets 19
Pickup System Yes
Colour Natural
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
available since February 2015
Item number 357332
sales unit 1 piece(s)
£1,639
Free shipping incl. VAT
In stock within 10-13 weeks
In stock within 10-13 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
44 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Klein aber OHO
FranzU 10.01.2016
Super Instrument. Top Verarbeitung, der Sound ist für die Größe ein Traum.

Spielt sich super, als Begleit- als auch Sologitarre. Und der Sound den diese kleine Gitarre rauslässt ist gewaltig.

Ich hatte zuvor im Internet gelesen, dass bei 12 saitigen Gitarren das Stimmen so lang dauert - diesem kann ich absolut nicht zustimmen. Ist Ruck Zuck gestimmt - gleich wie bei meiner Mandolin.

Wer eine 12 saitige Gitarre haben möchte, dem kann ich nur diese Maton empfehlen.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GJ
Maton EMD12
Gaetan J. 25.05.2021
très belle mini 12 cordes . tout est parfait et Jai chercher les défauts pourtant . le préampli bat de très loin les Lr baggs par exemple . un peu dur a jouer mais c'est une 12 cordes
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
p
Kleiner Body, großer Sound
perryharo 26.11.2015
Positiv überrascht hat mich der kräftige Sound der Gitarre, die ich jetzt ein halbes Jahr spiele. Das AP5 Pickup System, das ja typisch für Maton Gitarren ist, überträgt in gewohnter Zuverlässigkeit. Die Gitarre ist sehr gut spielbar und klingt auch in den höheren Lagen ausgezeichnet. Ich setze sie hauptsächlich für Akkorde ein.
Mit einem Wort, ein wohl ausgewogenes professionelles Musikinstrument.
features
sound
quality
0
0
Report

Report