Maton EBW70C Blackwood

6

Steel-string Guitar

  • Body design: Dreadnought with cutaway
  • Body: Australian Blackwood, solid
  • Neck: Australian Queensland Maple
  • Fretboard and bridge: Ebony
  • 21 Frets
  • Nut width: 44.10 mm
  • Scale: 648 mm
  • Maton AP5 Pro pickup system
  • Grover machine heads
  • Ex-factory stringing: Elixir 12-53 (Article Nr: 185024)
  • Colour: Natural matte
  • Incl. case
  • Made in Australia
available since September 2018
Item number 447379
sales unit 1 piece(s)
Top Blackwood
Back and Sides Blackwood, Massive
Cutaway Yes
Fretboard Ebony
Nut width in mm 44,10 mm
Frets 21
Pickups Yes
Colour Natural
Case Yes
Incl. Gigbag No
£1,899
Free shipping incl. VAT
In stock within 5-7 weeks
In stock within 5-7 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
s
steeff 30.01.2020
Great sound, great wood.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HM
Immer noch der Knaller!
Herr Mann 11.08.2021
Hi zusammen.
Ich habe die Gitarre jetzt seit Mitte 2019 und nach vielen Gigs drinnen und draußen, als One Man Show, Duo, Trio oder auch mit kompletter Band samt Saalmischer oder auch im Studio bin ich immer wieder einfach nur begeistert.

Sie ist tadellos verarbeitet,
sieht hervorragend aus,
lässt sich mit meinen Wurschtfinger-Pratzen ausgezeichnet spielen
und klingt mit und ohne Verstärkung einfach wunderbar.

Der Sound ist ja immer Geschmacksache und von vielen Faktoren abhängig aber den unverstärkten Grundsound mit 12er Elixir-Saiten, Plektrum midi und laut gespielt, würde ich wie folgt beschreiben:
Als sie neu war hatte sie schöne runde, differenzierte Bässe, knackige Mitten und feine, nicht zu spitze Höhen.
Im Laufe der Zeit ist der Sound etwas weicher, seidiger und insgesamt runder geworden. Einfach klasse!

In diesem Zusammenhang muss ich aber mal ganz deutlich sagen, dass ich eine Gitarre ausschließlich im Laden ausgiebig antesten würde!
Ein Dank an die Thomann-Crew für die Geduld mit mir.:-)

Der eingebaute Preamp leistet zuverlässig richtig gute Arbeit und bei den Gigs war es immer recht entspannt.
Preamp neutral einstellen, einstecken, Sound testen, gut.
Und die beiden AA Batterien für den Preamp halten gefühlt ewig.

Tja, den verstärkten Sound zu beschreiben ist halt immer etwas schwierig... Vielleicht hilft folgendes:
Der Sound ist so ausgewogen, dass man gar nicht viel schrauben muss um einen amtlichen, "sich in die Band einfügenden" Sound zu erhalten.

Es ist kein internes Stimmgerät verbaut aber das ist für mich absolut kein Grund zu Quengeln:-)
Ich brauche für andere Gitarren eh ein externes Stimmgerät.

Der mitgelieferte Koffer ist ebenfalls von sehr guter Qualität.
Stabil, sicher, schön...
Schon alleine das goldene Innenleben...:-)

Fazit:
Eine sehr schöne, ausgezeichnet verarbeitete und hervorragend klingende, für mich leicht zu spielende Gitarre.

Ich würde sie ohne jeden Zweifel sofort wieder kaufen!
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Vielseitige Traumgitarre
Androsch 02.05.2020
Sehr leichte Bespielbarkeit in allen Lagen. Mit Gefühl und mit Power gespielt immer ein hervorragender Klang. Sehr ausgewogene Bandbreite der Höhen, Tiefen und der Mitten.
Auch mit Verstärker sehr guter Klang. Breite Bedienbarkeit der beiden Tonabnehmer.
Die Gitarre hat mich als Gitarrist sehr weiterentwickelt. Rühre meine E-Gitarre kaum noch an. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Ein Traum für?s Leben!!!
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
f
fingerpickerg2 30.11.2018
när jag läste beskrivningen av gitarren tänkte jag, "ska kolla om det stämmer!" Min slutsats: Det gör det! Det Thomann beskriver om gitarraen stämmer i verkligheten. Den låter lika Bra som det utlovas kanske BÄTTRE! Är Super Nöjd , Super Nöjd, Super Nöjd!!!
Anders Svarén
Sweden
features
sound
quality
1
0
Report

Report

YouTube on this topic