Maton EBG808C Michael Fix /w Case

7

Western Guitar

  • Michael Fix Signature Model
  • Venetian cutaway
  • Design: Orchestra
  • Top: Solid spruce
  • Back and sides: Solid Queensland maple
  • Neck: Queensland maple
  • Fretboard: Ebony (Diospyros Crassiflora)
  • Nut width: 44.1 mm
  • Scale: 650 mm
  • Maton AP5 Pro pickup system
  • Colour: Natural Satin
  • Incl. Case
  • Made in Australia
Available since December 2010
Item number 239747
Sales Unit 1 piece(s)
Design Orchestra
Top Spruce
Back And Sides Blackwood
Cutaway Yes
Fretboard Ebony
Nut width in mm 44,10 mm
Frets 21
Pickups Yes
Colour Natural
Case Yes
Incl. Gigbag No
Back and Sides Blackwood
Pickup System 1
Incl. Case 1
Show more
£2,555
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 3.04. and Thursday, 4.04.
1

7 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Wie erwartet gut!
Anonymous 18.08.2014
Tolle Gitarre, überraschend leicht, die Satin-Lackierung ist sehr angenehm. Die Werkseinstellung war schon ziemlich gut, der Sattel liess sich noch minimal optimieren. Der akustische Sound ist erwartungsgemäss nicht brutal laut, aber sehr ausgewogen und dynamisch. Wer auf Martin-mässige Bässe steht, der sollte auch da gucken...

Im Studio kann man sogar prima am Schalloch mikrofonieren, ohne dass es dröhnt.
Das AP5Pro-System klingt über eine PA hervorragend, da gibt es derzeit wohl kaum Konkurrenz.
Der Koffer ist ebenso höchste Qualität.

Was allerdings gar nicht geht: Maton liefert keinen Schlüssel für den Truss-Rod mit, den gibts nur als kostenpflichtiges Zubehör. Die Begründung, dass da nur erfahrene Techniker ran sollen, ist fadenscheinig, denn selbst mein Gitarrenbauer (Meister) hat so ein Ding nicht, und wer sich eine Gitarre in der Preisregion kauft, hat meistens auch ein wenig Ahnung von dem, was er da tut...
features
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
Incroyable
guitarnooby 16.11.2021
le gabarit surprend un peu (petit) .. moi grand fidèle de Martin je trouve le son acoustique un peu faible dans les basses .... le manche est moins agréable au touché que mes MARTIN (gout propre) ... Mais une fois branché cette Maton vous fait oublier tout le reste... UN VERITABLE BIJOU.... le sytème double micros (standard et piezzo) vous colle au fauteuil....
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Eine der besten Gitarren!
Niklas080690 17.09.2017
Die Gitarre ist eine der besten Gitarren, die ich gespielt habe.

Verarbeitung/Gewicht:
Die Verarbeitung ist bei Maton generell immer sehr gut. Die Gitarre ist relativ schlicht gebaut und ist sehr leicht. Durch das Gewicht ist sie einfach zu transportieren und auf der Bühne spielt das natürlich auch eine große Rolle.

Koffer:
Die Gitarre wird mit einem Maton Koffer geliefert. Der Koffer ist gut, aber ein Hiscox Koffer wäre mir lieber gewesen.

Bespielbarkeit:
Alle Maton Gitarren haben eine unglaublich gute Bespielbarkeit. Es ist einfach wahnsinnig wie gut sie zu bespielen ist.

Sound:
Der Sound ist super. Ich habe viele andere Maton Gitarren getestet und mich wegen des Sounds für diese Gitarre entschieden. Im Vergleich zur 808 Tommy Emmanuel: Die Höhen und Tiefen sind differenzierter und stechen etwas mehr heraus. Die 808 TE geht mehr in Richtung Mitten und klingt für mich etwas dumpfer. Die Michael Fix klingt für mich deswegen "moderner" und sehr ausgewogen.
Die Lautstärke ist etwas verhalten. Die Gitarre ist deutlich leiser als z.B. meine Lakewood M14 und auch leiser als die meisten anderen getesteten Gitarren. Das ist bei allen Gitarren von Maton so.

Pick-Up System:
Das AP5-Pro System ist eines der besten Tonabnehmer Systeme. Ich habe die Gitarre unter anderem wegen des Tonabnehmer Systems gekauft. Unplugged etwas verhalten in der Lautstärke, aber angeschlossen holt das Tonabnehmer System so viel aus dieser Gitarre raus. 6 kleine Piezo Tonabnehmer und ein Mikrofon. Mit dem Mikrofon können vor allem Percussion Parts und Klicks gut abgenommen werden. Mit dem System kann man einiges aus der Gitarre holen. Die meisten Menschen erschrecken sich förmlich beim zuhören, weil sie es noch nie gehört haben und es sich nicht vorstellen konnten.

In Allem sehr zu empfehlen! Sie ist jeden Cent wert!

Vielen dank Thomann, Maton und Michael Fix!
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
efficace ...
JensTaylor 06.08.2019
guitare bonne en acoustique et excellente branchée , on branche une Maton et le son est là ! basse présente aucune équivalence sur le marché le système A5 pro propre à Maton .
features
sound
quality
1
0
Report

Report