Mastro Bouzouki 8 Strings 011 PB

7

String Set for Bouzouki

  • Complete set of 8 strings
  • Phosphor Bronze
  • Medium light
  • C-strings: 028 / 012
  • F-strings: 022 / 010
  • A-strings: 014 / 014
  • D-strings: 011 / 011
  • All strings with loop end
  • Tuning: cc` - ff` - aa - d`d`
  • Made in Hellas
Available since December 2014
Item number 353748
Sales Unit 1 piece(s)
Instrument Bouzouki grec
Ball End No
Loop End Yes
Set Yes
Single String No
Diameter 010 - 028
Material Phosphor Bronze
Show more
£6.90
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 22.04. and Tuesday, 23.04.
1

7 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Starker Preis/Leistung
Avelon 11.02.2018
Saiten sind natürlich immer eine Geschmackssache und es kommt auch immer auf die Klangeigenschaften des Instruments an.
Ich finde den Klang dieser Saiten in Verbindung mit meiner irischen Bouzouki am überzeugsten. Warm, voll und laut.

Ich mag diese Saiten etwas mehr als die 10er, weil sie lauter und voller klingen. Natürlich ist es dafür schwieriger mit ihnen Bends zu machen.
Auch im Vergleich zu den Nickel und Silber Mastro Strings finde ich diese Saiten wärmer und voller.

Die hohe FA Saite und die LA Saiten sind bei mir immer die ersten die reißen. Ich würde mir am liebsten ein Set wünschen mit zwei 0.22 FA Saiten, wie es bei einer bulgarischen Tamboura üblich ist.

Für diesen Preis ist die Qualität der Saiten unschlagbar!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Fast ein klasiker....!!!
Anonymous 16.08.2016
Diese Bouzouki Saiten benutze ich schon seit Jahren, sowohl bei live Auftritte als auch Studiosessions.


Der Sound den diese Saiten produzieren ist für meinen Geschmack einfach super. Reife Klangnuancen. Starke Bässe und geschmeidige aber doch präsente Höhen.

Die seiten sind einzeln aufgeteilt und in verschiedenen Hüllen damit man sie unterscheiden kann.


Fazit: Ist immer eine Persönliche sache was man für Saiten benutzt, für die Griechische Bouzouki sind diese aber einfach TOP!!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
p
Gute Bouzoukisaiten für fairen Preis
papapoli 13.11.2018
Vom Preis-Leistungsverhältnis passt das Verhältnis, allerdings halten die Saiten nicht lang im Gegensatz zu anderen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Aa
Top
Arno aus H. 29.01.2019
Für mich die besten Bouzoukisaiten bisher.
sound
quality
0
0
Report

Report