Martin Seibold Tone Stability Enhancer TSE 12

6

Tone Stabilizer

  • For bass trombone with two rotary valves and for any rotary valve tuba model
  • Improves response and accuracy
  • Makes a more centered sound
  • Screw the knurled screw completely out of the TSE, place the threaded part against the valve sleeve from behind and screw both parts together with the help of the knurled screw so that the TSE rests against both valve sleeves
  • Silver plated
  • Made in Bavaria / Germany
available since January 2021
Item number 511132
sales unit 1 piece(s)
Instrument Tuba
£42
Including VAT; Excluding £8 shipping
Quantity Discounts
Price each You save Quantity
£42 1
£39 7.1% 3
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TR
Stabilisiert die Töne und Zentriert die Ansprache
Thomas Reinhardt 23.02.2021
Die Anwendung des TSE 12 hängt sehr vom Instrument ab. Als Blechbläser muss man das etwas ausprobieren. Grundsätzlich ist er ein hervorragender Resonanzkörper, der dem Ton mehr Kern verleiht, ihn stabilisiert und die Ansprache erleichtert, dadurch dass er den Ton besser zentriert. Bei meiner Basstrompete habe ich ihn zwischen 1. und 2. Drehventil angebracht. Bei meiner Bassposaune habe ich ihn in die Mitte des Steges vom Hauptstimmzug geklemmt. Da muss man kreativ sein und probieren. Bei massereichen Instrumenten, wie einem 4-ventiliges Euphonium oder Bassflügelhorn, dunkelt er den Ton für meinen Geschmack zu stark ab. Da lasse ich ihn eher weg oder verwende einen Booster am Mundstück. Kurzum: Kleiner Aufwand mit großer Wirkung. Sollte in keinem Instrumentenkoffer fehlen! Alleine das Ausprobieren macht schon viel Spaß.
quality
0
0
Report

Report