Customer center login
Country and Language

Marimba One DHB 3 Double Helix Mallets

10
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Demo
  • Scale
  • Show less

Mallets

  • One Double Helix
  • Handle made of birch
  • Head made of synthetic yarn and wool yarn and wrapped with relaxed tension
  • Warmer and deeper sound
  • Colour (yarn): Grey/green
  • Hardness: medium
  • Pair price
Mallet head material Yarn
Stick Material Birch
Hardness Medium Hard
Suitable for Marimba
Item number 230247
£41
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
4 Sales Rank

10 Customer Reviews

5 7 Customers
4 3 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.7 / 5

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Top Mallets aber miese Kundenbehandlung
Anonymous 10.10.2016
Ich habe mir einen Satz der Marimba One DHB 3 Double Helix Mallets bestellt.

Leider musste ich feststellen, dass alle vier Schlägel bei einem bestimmten Anschlagswinkel ein beim Spielen störendes Klicken von sich geben (Wahrscheinlich ist der Kern zerbrochen). Wurde an verschiedenen Marimbas getestet und von einem Dutzend Personen bestätigt. Thomanns Fachabteilung dagegen hat den Fehler nicht reproduzieren können -- trotz des durch Kulanz erhaltenen Paares sehr ärgerlich bei dem Preis.

Schade um die eigentlich sehr guten Schlägel. Sie haben durch die verschiedenen Wickelungen einen tollen Klang im ganzen Tonumfang.
quality
1
0
Report

Report

google translate dk
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
God overalt
Anonymous 05.11.2016
Denne kølle er medium hård og er derfor også god over hele marimbaen. Jeg bruger dem primært til 2-kølle spil som foregår på alle 5 oktaver og den er lige god alle steder.
Prisen er også pejlet godt hen mod hvad de er hver.
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
Muy ligeras
davidmks 18.08.2018
Las utilicé para obras que requieren velocidad y fuerza, sobre todo por la parte grave de la marimba. Son bastante ligeras, por lo que no le aporta mucho cuerpo a los graves, pero para tocar en la zona media de la marimba son muy recomendables.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Nicht nur für Marimbas der Marke Marimba One
Güldö 18.01.2020
Ich benutze privat ein Adams 4 ⅓ Marimba Concert und habe aktuell nach neuen Schlegeln gesucht, die den Klang gut zur Geltung bringen. Ein Schüler von mir hatte die DHB 3 gekauft. Nun habe ich mir je vier Schlegel DHB 2, 3 und 6 besorgt. Alle Schlegel sind gut verarbeitet. Als erstes fällt eine starke Kopflastigkeit auf. Wenn man es nicht gewohnt ist, wird dies zuerst negativ bewertet. Ich finde aber, mit dieser Auslegung kann präziser gespielt werden und der Klang ist voller.
Als Standardset empfehle ich die Modelle 1, 3 und 5. Über 1 oder zwei kann man diskutieren - das von mir benutzte 2 reicht gerade so. Wer aber mehr attacca wird wahrscheinlich zur DHB 1 greifen. Die 6er sind mir persönlich zu weich und nur für tiefe Lagen unterhalb c' sinnvoll.
Alles in allem sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis.
quality
0
0
Report

Report

Need help?