Marcus Bonna Cup Mute Trumpet

7

Cup Damper

  • For trumpet
  • Completely made ​​of fibreglass
  • Colour: Black
available since September 2008
Item number 217744
sales unit 1 piece(s)
Material Fiberglass
Adjustable No
£77
Including VAT; Excluding £10 shipping
Available in several months
Available in several months

This item has sold out and has been re-ordered. Unfortunately, our supplier cannot guarantee delivery within the next three months. We recommend that you choose a suitable alternative from our store.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Fliegengewicht mit toller Ansprache
RETEPMORT 19.09.2012
Ich besitze den Dämpfer seit Kurzem und habe ihn sowohl mit Lechner B und C als auch mit meiner 37 Strad. im Einsatz.

Ansprache:
Schon beim ersten Anspielen ist mir das besonders freie Spielgefühl und die angenehm leichte Ansprache aufgefallen - man merkt kaum, dass man mit Dämpfer spielt. Auch die Intonation funktioniert mit allen meinen Instrumenten sehr gut.

Sound:
Der Dämpfer klingt für mein Empfinden etwas obertonreicher als beispielsweise der weitverbreitete Denis Wick Cup, lässt aber sehr viel Raum, den Sound selbst zu gestalten, sodass sich damit sämtliche Stilrichtungen recht gut abdecken lassen. Ob man den etwas eigenwilligen Klang mag bzw. ob er sich in den jeweiligen Satz gut einfügt, ist - wie so oft - Geschmacksache. Mir gefällt er sehr gut und bis jetzt habe ich fast ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung hält, was man zu dem Preis erwartet - Alles einwandfrei in Ordnung.
Der Dämpfer zeichnet sich durch sein extrem geringes Gewicht aus und passt auch sehr gut in/auf Drehventilinstrumente mit etwas größeren Schallbechern, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Mein Fazit:
Ich bin extrem zufrieden mit dem Marcus Bonna Cup Mute. Er lässt sich sehr flexibel einsetzen und ich finde auch den relativ hohen Preis angesichts der sehr guten Verarbeitung, Ansprache und Intonation (für mich) angemessen. Ob der Sound passt, muss jeder für sich entscheiden, aber Testen lohnt sich auf jeden Fall!
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
très beau son
Anonymous 10.09.2013
très bonne sourdine avec un très beau son, je préfère toutefois avec du coton à l'intérieur du bol. Peu de problème de justesse même si le bol reste fixe
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
klinkt mooi maar niet voor sectie/bigband
Janyvl 05.07.2018
mooie cupmute die zee mooi klinkt, maar niet scherp genoeg is voor sectie en/of bigband muziek.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
belle sonorité
Anonymous 01.04.2015
Excellente sourdine. Le son est très doux, l'air n'est pas retenu. J'y ai ajouté du coton. L'ensemble est parfait pour tout type de jeu. De plus, cette sourdine ne peut pas prendre une seule bosse...
response
sound
quality
0
0
Report

Report