Marca Superieure Bass Saxophone 3.5

1

Reed for Bass Saxophone

  • Strength: 3.5
  • Package contains 5 reeds
  • Excellent quality
  • Great response
  • Durable
Material Wood
Strength 3,5
available since July 2009
Item number 229147
£41
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
10 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RF
Sehr große Streuung
Rollini Fan 09.05.2021
Zur Stärke: Marca 3,5 entspricht ungefähr Vandoren 3.

Die Blätter sind sehr breit. Deutlich breiter als die von Vandoren oder Rico. Vielleicht passen sie also zu einem breiten Mundstück.

Die Breite ist dann auch schon das Einzige, was bei allen fünf Blättern aus der Schachtel einheitlich war. Sowohl die Gesamtlänge der Blätter, als auch die Länge des "Ausschnitts" variieren deutlich. Das French File wurde teilweise nicht vollständig ausgearbeitet. Für die Verarbeitung möchte ich also nur einen Stern vergeben. Ich habe noch nichts vergleichbares erlebt.

Bei einer so großen, schon mit bloßem Auge gut zu erkennenden Streuung ist es nicht überraschend, dass die Blätter auch sehr unterschiedlich spielen. 3 von 5 waren für mich nicht zu gebrauchen. Auch durch Nachbearbeitung mit dem ReedGeek konnte ich sie nicht retten. Die verbleibenden 2 waren ok. Der Klangcharakter ist eher dunkel und weich, als kernig und obertonreich.

Vandoren sind meiner Erfahrung nach deutlich besser verarbeitet und nur wenig teurer.
Mein klarer Favorit, was Basssaxophonblätter betrifft, sind aber die orangenen Rico. (Gibt es nicht bei Thomann.) Die waren beim lokalen Saxophonladen halb so teuer wie die beiden oben genannten. Leichte Ansprache, kerniger Sound. Auch hier empfehle ich 3,5, wenn man Vandoren 3 gewöhnt ist.
response
sound
quality
0
1
Report

Report

Need help?