Customer center login
Country and Language

Mapex 14"x5,5" Pegasus Snare

1

Snare drum

  • Size: 14" x 5.5"
  • Black panther series
  • 7-ply maple/walnut hybrid shell
  • Thin shell construction
  • Cylinder drive snare strainer
  • SONIClear bearing edge
  • Sonic saver hoops
  • Brushed black hardware
  • The proven combination of maple and walnut provides a dark basic character
  • Colour: Natural gloss
Depth in inch 5,5"
Shell Colour Natural
Sparkle No
Fade No
Surface Texture Of Shells Lacquer, High Gloss
Shell (Material) Maple, Walnut
Die Cast Hoop No
Shell Hardware Colour Black Nickel satin
available since September 2020
Item number 497114
£385
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
175 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
Top Snare
berni9 16.10.2020
Die Mapex Pegasus Snare ist meine erste High Quality Snare, die ich mir gekauft habe. Ich nutze sie derzeit nur bei mir zuhause im Proberaum zum Üben, da ich sie noch nicht lange habe und ich sonst keine anderen Möglichkeiten habe. Ich war von der ersten Sekunde an zufrieden.

Verpackung
Die Snare kam 3-mal verpackt zu mir. Sie war in einem Stoffsack, der mir sehr gefällt, eingewickelt und so im originalen Mapex Karton verpackt. Dieser wurde dann in einem Thomann Karton nochmals verpackt. Beim Auspacken war die Vorfreude groß und meine Erwartungen wurden übertroffen.

Lieferung
Wie von Thomann zu erwarten, kam mein Paket innerhalb einer Woche nach Österreich zu mir nach Hause.

Design und Verarbeitung
Ich liebe das Design, obwohl es farblich nicht 100%-ig zu meinen anderen Kesseln (Deep Water Maple Burl) passt, sieht es trotzdem top aus. Man merkt die hochwertige Verarbeitung sofort, wenn man die Snare in der Hand hält. Das Material, das Design, die Verarbeitung - alles top. Die Abhebung für den Snareteppich lässt sich sehr leicht, mit wenig Druck bedienen und fließt förmlich in eine andere Position, jedoch bleibt sie beim Spielen trotzdem fest am Platz. Ich hatte noch nie so eine smoothe Snareabhebung in der Hand.
Aufgrund des hochwertigen Designs traute ich mich anfangs überhaupt nicht auf dieser Snare zu spielen, da sie für mich wie ein Kunstwerk aussieht und ich sie nicht "beschmutzen" wollte.

Sound
Den Sound finde ich grundsätzlich gut. Ein kleines Manko ist der lange Nachhall beim Spielen. Spielt man so auf der Snare, dann schwingt das Fell recht lange nach.
--> Dieses Problem habe ich mit 2 Gelpads gelöst, die ich am Rand des Felles befestigt habe (1 Pad war mir noch zu wenig). Nach dieser einfachen Modifikation konnte ich gar nicht mehr aufhören zu spielen, da der Sound somit viel knackiger und dezenter war. Seitdem liebe ich den Sound beim Spielen.

Fazit
Bis jetzt die beste Snare, die mir untergekommen ist. Design, Material, Verarbeitung - alles top. Löst man das Problem mit dem Nachhall durch Dämpfer (2 Gelpads in meinem Fall) so ist auch der Sound von höchster Qualität.
Ich liebe diese Snare seit dem ersten Spielen und bin durchaus zufrieden. Hier bereue ich nicht, mein Geld dafür ausgegeben zu haben. Alles in allem ist diese Snare seinen Preis wert und für mich die beste, die ich je hatte. 100%-ige Zufriedenheit.
Ich denke, mit Snares von Mapex macht man selten was falsch.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?