Ludwig LM404C 14"x05" Acrolite Snare

3

Snare drum

  • Size: 14" x 05"
  • Aluminium shell
  • Matte shell finish
  • Supra Sonic Snare throw off system
  • 8 tuning screws
  • Incredibly sensitive response
  • Round full tone in all dynamic ranges
  • Rods and hoops in chrome finish
available since January 2017
Item number 405769
sales unit 1 piece(s)
Diameter 14"
Depth 5"
Color of Shell Satin
Color of Hardware Chrome
Die Cast Hoop No
£499
Free shipping incl. VAT
In stock within about one week
In stock within about one week

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Bonig 04.01.2020
Aluminium gilt im Hinblick auf seine akustischen Eigenschaften allgemein als relativ trocken und weniger aggressiv als beispielsweise Stahl, und der Hörtest bestätigt, dass die Ludwig Acrolite eine typische Vertreterin ihrer Gattung ist. In der hohen Stimmung zeigt sich diese Charakteristik in einer direkten, sensiblen Ansprache mit einem Frequenzspektrum, das im mittelhohen Bereich angesiedelt ist. Das bedeutet, dass nicht ganz die Brillanz eines Stahlkessels erreicht wird, aber eben auch nicht dessen manchmal unangenehme Schärfe. Die Obertöne sind selbst im ungedämpften Zustand nicht zu dominant und verschmelzen harmonisch mit dem Grundton der Trommel.

In mittlerer Stimmung gewinnt der Klang an Fülle und Volumen, wobei die gute Ansprache erhalten bleibt. Offensichtlich fühlt sich die Acrolite in diesem Bereich besonders wohl. Das Frequenzspektrum ist gleichmäßig und ausgewogen, was in einer Klangcharakteristik resultiert, die ich, gegenüber der hohen Stimmung, als wärmer und angenehmer empfinde. Der Sound kommt mir sofort bekannt vor, denn im Prinzip ist dies der Backbeat zahlreicher Aufnahmen aus den 1960er und 70er Jahren

Geht man mit der Stimmung noch eine Stufe tiefer, kommt der trockene, breite Sound der verlangt nach speziellen Einsatzgebieten, kann aber in langsamen, balladenartigen Songs oder bei einer Vorliebe für besondere Snaresounds à la Jeff Lynne (ELO, Tom Petty) durchaus goldrichtig sein.

beste SNARE ;-)
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Super Snare
Maddin82 08.02.2021
Ich liebäuglte schon lange mit einer Ludwig Snare, da ich nur gutes über diesen Hersteller gehört habe. Ich benutze diese Snare Hauptsächlich für Aufnahmen in meinem Homestudio. Sie ist sehr vielseitig und klingt sowohl in tiefer, mittlerer und hoher Stimmung sehr gut. Ich nutze sie hauptsächlich im Pop, Singer-Songwriter und Jazz Kontext aber auch funkige und rockige Musik kann sie bedienen. Für Metal und ähnliches wird sie, materialbedingt, zu leise sein.
Das einzige was mich stört ist der nicht hochwertige Snareteppich.
aber der ist schnell gegen einen Sonorteppich ausgewechselt ;-)
Jeder der eine hochwertige und vielseitige Snaredrum sucht wird hier fündig.
sound
quality
1
0
Report

Report