Customer center login
Country and Language

Ludwig LAP23SSL Atlas Pro II Snare

15

Snare Drum Stand

  • Atlas Pro II series
  • Snare basket is detachable due to a pillar clutch
  • Fully adjustable snare holder from 10 "to 16"
  • Low-contact Snare Holder
  • "Aerodyne" snare basket tilter
  • Vice-grip tube stand with integrated memory lock
  • Min. Height: 38.5 cm
  • Max. Height: 54.5 cm
Snare size 10" – 16"
Ball Joint Yes
available since October 2012
Item number 280182
Snare size min. 10"
Snare size max. 16"
Show more
£143
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
40 Sales Rank
OX
Rock solid stand
Oirish Xander 12.08.2020
Worth the extra few euro for sure, its so sturdy and the quick release is very handy, the ridged grips are perfect.
stability
quality
handling
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Interessantes Konzept - leider overengineered - wichtige Features fehlen
Marc1753 27.11.2014
Habe mich für diesen Ständer entschieden, da er mir gute Einstellmöglichkeiten versprach und sehr stabil aussah. Allerdings ist er overengineered: warum nicht kompliziert, wenn es auch einfach ginge. Scheint ein Amerikanisches Problem von Ludwig zu sein. Die Ludwig Black Beauty Snare Abhebung ist billigstes Blech, das Ding hier ist Heavy Metall. Aufbauen ist eher fummelig und dauert lange. Ausserdem lassen sich die Beine nicht abwinkeln, was für Doppelpedalspieler ein Muss ist (Daher für Handling nur 1 Stern). Hätte ich bei diesem Preis eigentlich erwartet. Die Feststellschraube für die Füße drückt sich in den Ring (muss das bei dem Preis sein?) Daher nur einen Stern für Handling.

Mein Sonor Snare-Ständer (SS677MC) ist viel besser. Aufbauen in 30 Sekunden inkl. Snare und kostet 45 Euro weniger.
stability
quality
handling
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Costaud et flexible
Pascal661 23.03.2015
Un pied bien costaud dont le panier se désolidarise de la base. Un peu déroutant de premier abord, pratique quand on s'y fait.
Le système de suspension est bien vu pour des caisses claires aux cercles métalliques (mais moins pour des modèles avec des cercles en bois plus larges, ce qui est mon cas), réglables à tous les niveaux (chaque extrêmité coulisse).
Double embase, gros colliers de serrage... c'est un peu lourd à mon goût mais permettrait certainement de chasser le grizzly si vous êtes perdu dans la forêt canadienne ;-)
stability
quality
handling
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
unglaubliches Teil
Anonymous 11.12.2014
Der Ludwig LAP23SSL Atlas Pro II Snareständer ist so ziemlich das Beste, das mir in meiner 30 jährigen Karriere als Profi in die Finger kam. Stabil, nicht zu schwer und viel mehr als nur ein Snareständer. Stell dein 16" Stamdtom rein oder wie ich meine Udu. Der Korb ist sowas von genial. Die Snare wird ebenfalls besser klingen als alles andere.
stability
quality
handling
2
0
Report

Report

Need help?