Lewitt DTP 640 REX

2

Dual Element Instrument Microphone

  • For kickdrum and other bassile sources
  • Dynamic and condenser capsule in a housing
  • Separate outputs for both capsules
  • Directional characteristics: Cardioid
  • Frequency response (dynamic): 20 - 16000 Hz
  • Frequency response (condenser): 20 - 20000 Hz
  • MAx. sound pressure level: 150 DB SPL
  • 0 dB pre-damping
  • Impedance (dynamic): 500 ohms
  • Impedance (condenser): 200 ohms
  • Supply voltage: 48 V ± 4 V
  • Current consumption: 2 mA
  • Gold-coated 3- and 5-pin XLR connection
  • Weight: 0.75 kg
  • Includes 5-pin audio cable and transport bag
available since March 2020
Item number 488498
sales unit 1 piece(s)
On/Off Switch No
Polar Pattern Cardioid
£249
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Micro Top, Zubehör Flop
Rexhe 16.10.2022
Das Mikro selbst ist Top. Super Sound, Top verarbeitet. Leider ist das Zubehör ein Drama. Die Tasche viel zu klein. Da muss man schon überlegen wir man das Mikro reinlegt damit man es auch zu bekommt. Das Y Kabel passt da leider nicht mehr rein. Ich würde gerne das Kabel und Mikro zusammen lassen. Zu gross ist die Gefahr dass man plötzlich ohne dem Spezialkabel da steht. Wenn das Kabel weg ist, wäre das Mikro unbrauchbar.

Weiters ist das Y Kabel viel zu steif, und hat einen viel zu geringen Querschnitt und Isolierung. ( hab ich jetzt nicht gemessen). Es wirkt aber mehr als billig ( richtig trashig).
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
Von Metal bis Soul ist alles drin
bastiweb 28.09.2022
Nach langer Wartezeit kam nun endlich diese Mikrofon bei mir an und was soll ich sagen: Es erfüllt (fast) alle meine Wünsche und das zu einem recht erschwinglichen Preis.
Seitdem ich das Mikro habe, hatte ich es jetzt mit verschiedenen Bands im Einsatz, von Metal über Rock bis hin zu Funk und Soul hat es die Bassdrum immer super abgebildet.

Die umschaltbaren Klangeinstellungen direkt am Mikro ermöglichen wirklich verschiedene Klangfärbungen, die durch eine Mischung der zwei Kapseln noch verstärkt werden können.

Ein Manko könnte sein, dass man immer das mitgelieferte Adapterkabel dabei haben muss, sonst hat man keine Möglichkeit sein Mikrofon überhaupt anzuschließen. Wer ordentlich mit seinem Equipment umgeht sollte aber keine Probleme damit bekommen.

Alles in allem ein tolles Mic, welches gerade in der +//+ Einstellung eine richtig schön fette Rock/Metal Kick ermöglicht, ohne dass man sich groß Gedanken über Filterffekte oder Time-Alignment machen muss.
features
sound
quality
0
0
Report

Report