Leu Verlag Modern Drumming 1

34 written ratings
Tolles Lernbuch
Okkyou, 19.02.2016
Einleitende Worte:
Letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen mal wirklich Schlagzeugspielen zu lernen. Ein Schlagzeug besitze ich schon seit ein paar Jahren. Einige Standard-Rhythmen konnte ich daher schon spielen. Nun sollte eine Lektüre mir beim Lernen und Motivieren helfen. Also habe ich Modern Drumming 1 gekauft.

Zum Buch:
Es ist gut aufgebaut, erklärt am Anfang die Hardware des Schlagzeugs, die Notation die verwendet wird, wie man zählt und alles was so dazu gehört. Dann geht es auch direkt schon los mit Übungen. Eigentlich besteht das ganze Buch nur aus Übungen. Verschiedene Schlagrhythmen zu verschiedenen Musikstilen. Am Anfang die typischen Standardsachen. Der Anspruch steigt jedoch stetig und es wird erklärt, wie man eine vermeintlich super leichte Übung schnell mal zum harten Problem macht. Anspruchsvoll bleibt es auch noch nach einem halben Jahr (solange besitze ich das Werk).

Die CD:
Ein Manko gibt es aber (zumindest für mich): Die CD ist leider nicht befriedigend. Ich hätte mir gewünscht, dass alle Übungen darauf zu finden wären. Das man am Anfang wenigstens einen Eindruck bekommt, wie sich eine Übung anhören muss. Die Play-Alongs darauf sind jedoch ganz gelungen, aber nicht atemberaubend.

Fazit:
Alles in allem bereue ich den Kauf kein Stück. Durch den stetig ansteigenden Schwierigkeitsgrad und Übungstipps bleibt man stets motiviert. Die Einblicke in die verschiedenen Musikstile und deren typischen Schlagrhythmen sind gut gelungen. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung. In ein paar Monaten werde ich mir den Nachfolger besorgen.

educational value
In vielen Musikschulen angewendet!
Gerhard N., 07.11.2009
Dieses schöne Einsteigerbuch von Diethard Stein erklärt alle Grundlagen des Spielens und befasst sich zusätzlich noch mit vielen anderen Aspekten des Schlagzeugs:
Aufbau des Schlagzeugs, über die Kessel, Stimmen der Felle, das Üben mit dem Metronom, die Stock- und Handhaltung, die Fußtechnik + Fußmachine usw.

Nicht ohne Grund wird es in vielen Musikschulen als Lernbuch eingesetzt! Trotzdem ist das Buch nicht nur für Einsteiger, sondern auch für fortgeschrittene Spieler geeignet.

Es sind sowohl viele einfache Grundübungen für Anfänger als auch Schwere Latin, World & Ethnic Rhythmen und Rudiments enthalten. Zu guter letzt möchte ich noch auf die Unterzeile eigehen: "Lernprogramm mit 1100 Übungen, 8 Play Along-Songs, 5 Solostücken und Übungs-CD. Mit Modern Drumming: Ohne viel trockene Thorie gleich am Drumset spielen!"

Dies kann ich nur bestätigen: Alle Übungen kann man direkt auf dem Schlagzeug spielen ohne viel Theorie! Ich glaube das dieses Lernbuch die beste Wahl ist!

Effektive Schulungsunterlage für Einsteiger bis Fortgeschrittene
Franz G., 11.03.2010
Nachdem ich früher selbst lange auf dieser u.ä. Lehrreihe unterrichtet wurde, konnte ich diesen Band nur wärmstens an meine ersten jungen Schüler weiterempfehlen.

Vom altbekannten "Urschleim" über Tipps und Tricks zum täglichen Üben und erfolgreicher Weiterentwicklung, bis hin zu anspruchsvollen Unabhängigkeits-trainings-Übungen bekommt der Leser alles, was das Herz zum drummen am Set benötigt.

Als Stoff für junge Schüler ideal, da gut erklärt, sowie verständlich und kurz formuliert. Man hat nie das Gefühl, immer das Selbe zu variieren, sondern entwickelt stetig neue Grooves, Fills, Solo-Ansätze und Techniken.

Das besondere ist, dass sich das Buch wirklich(!) überwiegend mit dem Spielen am gesamten Set beschäftigt, und sich nicht nur auf die stupide und gerade für Anfänger so schwierige und nervaufreibende Technikarbeit auf der Snare bezieht. Meine Schüler sind begeistert - bleiben motiviert(das ist ja das wichtigste ^^).

Zusätzlich it im Buch eine sinnvolle CD enthalten, auf der noch einmal, sry, "idiotensicher" die Grundlagen-Grooves erklärt werden. Als Krönung bekommt man auch einige nette/fetzige Playalongs sowohl mit, als auch ohne Drums - Damit kann beim üben nichts schief gehen und der Kreativität sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Beste Empfehlung meinerseits! Kaufen, lernen, spielen, drummen!

Pflichtkauf!
Chris B, 20.12.2009
Diese Drummer Lektüre ist ein Muss für jeden Schlagzeuger, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Angefangen mit den Grundlagen über das Schlagzeug allgemein, also dem Stimmen, der Stickhaltung, Fußtechniken etc. geht es weiter zu den Standartrhythmen. Das Buch ist so aufgebaut, dass es Schritt für Schritt immer schwieriger wird, wodurch sich schnell ein Lernfortschritt bemerkbar macht.

Die Rhythmen an sich werden sehr umfangreich behandelt. So gibt es neben einfachen Rock auch Jazz oder Swing - man kann sich also etliche Stile aneignen und sein Können dadurch enorm erweitern.

Auch werden Fill Ins sehr ausgiebig behandelt, anschließend werden Rhythmen mit Fill Ins kombiniert. Sogar einen Einblick ins Doublebass-Spiel bietet dieses Buch.

Über den kompletten Umfang dieser Lektüre zu schreiben würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Nach immerhin fast einem Jahr bin ich noch lange nicht mit diesem Buch fertig und kann noch viel daraus lernen.

Modern Drumming darf also in keiner Lektürensammlung fehlen und ist ein Pflichtkauf für jeden Drummer.

educational value
Ein sehr zu empfehlendes Lehrwerk!
Monika aus E., 06.12.2009
Meiner Meinung nach hat Diethard Stein mit "Modern Drumming" ein Lehrwerk geschaffen, das blutigen Einsteigern als auch fortgeschrittenen Trommlern gleichermassen zu empfehlen ist. Es beginnt mit den absoluten Grundlagen wie dem Stimmen des Drumsets, richtiger Stockhaltung, sowie Notation und Rhytmus. Nach kurzem Überblick über die Geschichte der Rockmusik geht es auch gleich mit ersten einfachen Achtelgrooves los.

Die Schwierigkeit der Übungen steigert sich dann in kleinen Schritten, so dass sich der Lernerfolg schnell einstellt. Im weitern Verlauf werden dann verschiede Stilistiken wie Jazz, Funk und einige Weitere behandelt sowie Fill-Ins in das Spiel integriert.

Sehr nützlich habe ich auch die vielen ausnotierten Grooves aus allen möglichen Stilrichtungen (Von Walzer über Swing bis zu Samba) gefunden. Zum Ende des Buches hin werden auch noch die Grundlagen des Spielens mit zwei Bassdrums angeschnitten und das Solo spielen.

Es bleibt noch zu erwähnen, das dem Buch eine sauber produzierte Audio CD zum mitspielen beiliegt.
Alles in Allem ist das Buch fast ein Pflichtkauf für jeden Änfanger, aber wie gesagt auch geeignet für den Fortgeschrittenen Drummer der sein Wissen etwas auffrischen möchte.

Eines der besten Lehrbücher das es auf dem Markt zurzeit gibt!

14.10.2016
Das Buch ist für Einsteiger wirklich gut geeignet.
Ich spiele seit einigen Jahren Gitarre und fange nun an Schlagzeug zu spielen. Ich habe diesbezüglich nie Unterricht genommen und lerne momentan nur durch das Buch.

Grundkenntnisse in Sachen Noten, Takte etc werden auf den ersten Seiten angeschnitten. Diese reichen eigentlich aus, komplette "Musikneulinge" müssen sich unter Umständen trotzdem mal das ein oder andere Video dazu heraussuchen.

Das Buch hat sehr viele kleine Übungen, steigt dann auch schnell im Anspruch, so dass einem nicht langweilig wird.
Wer das Buch sauber durcharbeitet hat wirklich einen sehr guten Start.

Die mitgelieferte Cd könnte einige Tracks mehr haben. Es ist von jeder "Lektion" nur eine kleine Aufnahme auf der Cd. Somit kann man sich nur sehr wenige der Übungen anhören und muss den Rest einfach selbst hinbekommen und kontrollieren, ob man sie richtig spielt.

nicht perfekt
Drummo, 06.02.2020
ich fand das Buch leider nicht gut aufgebaut um mit Schülern damit zu lernen.
Hätte mir einen Band gewünscht in dem man Schritt für Schritt alles nach der Reihe abarbeiten, bzw. lehren kann.

Hier musste ich oft erst suchen bis ich entschieden habe, was für die nächste Stunde möglich ist.

Gut zum viel üben :-)
ReinLöt, 16.10.2019
Guter, vollständiger Leitfaden durch die Grundrhythmen fast aller Stile.
Für mich als Seiteneinsteiger mit theoretischen Vorkenntnissen passt es ganz gut. Was mich irritiert hat ist das sich alles auf Bs-Sn-HH konzentriert. Ist natürlich das Wesentliche. Wie aber der Schlagzeuger "durch das Stück" kommt Tom-Fills etc.. eher wenig. Gebrauch der Cymbals zur Akzentuierung kommt nicht vor.

Ausgezeichnetes Buch
18.04.2016
Gut strukturiert, gut erklärt. Egal ob mit oder ohne Lehrer. Für mich als Wiedereinsteiger nach vielen Jahren der Abstinenz genau das Richtige.
Besonders gut finde ich dass richtiges und strukturiertes Üben hervorgehoben wird. Ebenso wird unterstrichen wie wichtig das Zählen und das Üben mit Metronom ist.
Einziger Kritikpunkt: Die englische Aussprache des Autors bei den Hörbeispielen. Der Verlag sollte sich vielleicht einen Sprecher leisten der Drum und andere englische Wörter mit weniger deutschem Akzent ausspricht, so tut das schon fast körperlich weh.

Modern Drumming1 - Leu Verlag
R-Michi, 12.07.2019
Der/mein Einstieg in die Schlagzeugwelt -
die Lerninhalte sind gut erklärt und das Üben macht Spass.

Das sollte jeder haben
Johannes853, 14.08.2011
Ich hab zwar nicht die Ambition, Schlagzeuger zu werden, aber es macht riesigen Spass mit dieser Anleitung mal in fremde Gefilde vorzudringen. Ich hätte nicht gedacht, dass Schlagzeuglernen so easy ist.

Zu recht das meistgekaufte Schlagzeug-Lehrbuch in Deutschland
Ivar M, 24.01.2010
Diethard Stein vermittelt in diesem großartigen Lehrwerk einen kompetenten und einfachen Einstieg in die Welt des Schlagzeugspiels. Nach einer kurzen Einführung über Aufbau, die einzelnen Komponenten, das Stimmen (keine elaborierte Anleitung, sondern lediglich kleiner Überblick!), den Unterscheid zwischen dem "traditional" und dem "matched" grip sowie nach einer kleinen Geschichte der Rockmusik geht es dann ans Üben.

Die Lektionen sind sowohl für Anfänger, Fortgeschrittene als auch Autodidakten geeignet und bauen zum Teil aufeinander auf, verzichten aber auf zu viel ermüdende Theorie, da sie eher praxiszentriert sind. Für die Aneignung von Theoriewissen ist es also weniger geeignet. Wer jedoch Schritt für Schritt zum Erfolg kommen will, dem kann ich an dieser Stelle nur empfehlen: zugreifen.

Zudem finden sich am Ende des Buches noch sehr nützliche Übungen zum Thema "Rudiments" und die mitgelieferte Play-Along-CD versüßt das Üben ungemein; von einfachen bis mittelschweren Stücken ist von allem etwas dabei.

Sehr gutes Buch für Einsteiger
Dr. Christian, 07.11.2009
Mit seinem Buch "Modern Drumming" bietet Diethard Stein ein optimales Lehrwerk für Schlagzeug-Anfänger.

Das Buch ist didaktisch sehr sinnvoll aufgebaut: Einerseits werden z.B. Grundrhythmen vorgestellt, andererseits Fill-Ins und schließlich auch Playalongs. Die verschiedenen Kapitel werden dann nicht in chronologischer Reihenfolge stur abgearbeitet, sondern parallel. Sobald der Schüler ein bestimmtes Level an Grundrhythmen erreicht hat, kann er parallel dazu Fill-Ins üben, bzw. ans Ende des Buches blättern und sich an einem der 8 Playalongs versuchen (die übrigens auch auf CD vorhanden sind).
Bezüglich der Übungsmotivation ist der Aufbau des Buches optimal: Stein vermeidet es durch die parallele Struktur, dem Schüler das Gefühl zu geben, er habe erst ein paar Seiten des Buches geschafft und muss sich noch durch die restlichen 90% kämpfen.

Die Einzelnen Übungen sind didaktisch gut durchdacht und sorgen für einen raschen Lernfortschritt, was sich ebenfalls positiv auf die Motivation der Schüler auswirkt.

Fazit: Diethard Steins "Modern Drumming" ist ein überaus gelungenes und motivierendes Lehrwerk für Schlagzeuganfänger.

Gutes Buch mit Abzügen
Talman-Guy, 05.12.2017
Durchaus eine große Sammlung. Aber eben nur das. Eine gewaltige Sammlung von Pattern, die einen tollen Überblick bringen und einen mal überall reinschnuppern lassen. Aber es ist wohl kein Werk für Fortgeschrittene und gleich gar nicht für Profis. Es fehlt ab einem gewissen Punkt einfach die Tiefe.

Aktualisierter Klassiker fortgeschrittene Anfänger
Soul-Café, 03.11.2009
Gute Schule mit umfassendem Konzept. Manchmal ist die Lernkurven- Anforderung der Schule nicht immer ganz linear. So sind die Triolischen Grooves mit Paradiddle Handsatz auf Seite 34 für viele Schüler noch zu schwer, wogegen so mancher nachfolgende Rhythmus deutlich leichter bewerkstelligt wird. Aber das schmälert die Qualität de Schule nicht wirklich signifikant. Man muss halt das Lernen de Schule an den werdenen Drummer anpassen. Das ist auch der Grund warum die Schule trotz ihrer guten und ausführlichen Erläuterungen besser zusammen mit einem Schlagzeuglehrer einstudiert werden sollte.

Man bekommt hier wirklich viele Rhythmen + Fills/ Breaks für das Spielen in einer Band geliefert, Tips und übungen zum Zählen (sehr wichtig), Koordination und Timing. Auch der Übergang vom reinen Rhyhtmusspiel zum Einbau von Fills wir in einem eigenen Kapitel systematisch geübt. Dazu noch so manches Extras an Grooves, an denen man sich vielleicht noch nicht satt gehört hat. Die Soli/ Playalongs sind gut um das gelernte im Zusammenhang zu üben, sind usikalisch gesehen aber sicherlich Geschmackssache. Gut ist, das hier zum Playback auf CD geübt werden kann.

Insgesamt ist es eine gut konzipierte Schule um deutlich mehr als die Grundlagen zu erlernen. Ein Kritikpunkt ist, dass bei der beiligenden CD (was ich erst mal toll finde) überwiegend die Rhythmen als Klangbeispiele vorhanden sind, die dem Schüler weniger Probleme machen. Die schwierigen dagegen fehlen.

educational value
Gut, wenn man alleine nicht mehr weiter weiß
08.07.2014
Ich habe mir dieses Buch, auf Empfehlung meines Lehrers, für den Schlagzeugunterricht gekauft.

Es beinhaltet viele Übungen und Rythmen und ist gleichermaßen nützlich für Anfänger und Fortgeschritten.

Wenn man genügend Motivation hat, dieses Buch durchzuarbeiten oder es mit seinen Lehrer durchgeht ist es den Preis vollkommen Wert!

educational value
Genau das was ich gesucht habe :)
MartinVonPlacid, 19.02.2013
Habe mir dieses Buch nach 2 Wochen Schlagzeug-Erfahrung gekauft und bin vollends zufrieden, komme auch sehr gut damit zurecht. Alles ist super erklärt, die Noten sind schön groß und man bekommt einen guten Überblick, was auf dem Schlagzeug alles möglich ist. Die beiliegende CD finde ich auch sehr praktisch.

Ich werde meine Bewertung updaten, sobald ich weitere Erfahrungen mit dem Buch gemacht habe :)

educational value
Obwohl ich das Buch super finde...
FalkoK, 31.10.2010
muss ich leider dazu sagen, dass es für Anfänger nur in sofern geeignet ist, wenn man entweder einen Lehrer oder erfahrenen Spieler zur Seite hat, oder sich mit weiterführender Lektüre zusätzlich bildet. Es ist zwar ein umfangreiches Sammesurium an Rythmen, doch kommt der theoretische Teil zu kurz. Techniken werden nur bedingt erklärt und man wird allein mir diesem Buch nicht umher kommen sich weitere Informationen aus anderen Quellen zu besorgen. Dennoch fällt der Einstieg leicht, es wird auf verschiedenste Musikgenre eingegangen und wenn man ein wenig autodidaktisch veranlagt ist, lohnt es sich auf jeden Fall.

Gute Schlagzeugschule für Einsteiger und Fortgeschrittene
Simple, 01.02.2016
Ich spiele schon einige Jahre Schlagzeug und habe mir dieses Buch gekauft um mal wieder in die Theorie des Schlagzeugspielens einzutauchen. ( Schlagzeug - Noten lesen, verstehen etc. )

Dies ist mir mit dem Buch auch sehr gut gelungen.
Es ist einfach erklärt und man kann sich als erfahrener Drummer schnell zu den Kniffeligeren Abschnitten hin arbeiten.

Einen Stern Abzug gebe ich , da auf der Beigefügten CD nur die einfachen Sachen zum Abhören enthalten sind.

Unterricht
Poisondrummer, 23.10.2009
habe mich damals entschlossen bissi unterricht zu geben und hatte selber nicht wirklich die grundlagen dafür, dann hat man mir dieses buch dafür empfohlen, habe es mir selber erstmal durch gearbeitet um es meinem schülerchen dann leichter zu machen...

das buch ist leicht zu verstehen ist super gut geschrieben, die übungen darin sind einfach und sehr übersichtlich jeder anfänger würde sich über das buch freuen, zudem ist diesem buch eine cd mit beispielen beigefügt was die übungen im buch nochmals einfacher machen da man sich die spielbeispiele auch sehr gut anhören kann. also ihr anfänger da draussen ...ihr wisst jetz womit ihr supi arbeiten könnt ...kaufennn...

Produktbewertung von Leu Verlag D.Stein Modern Drumming 1
Mario B., 10.11.2009
Dieses Heft ist eines der am besten strukturierten und am sinnvollsten aufgebauten Standartlehrwerke die ich je gesehen habe. Es vermittelt durch Übungen, welche stilistisch gegliedert sind und ein schnelles und einfaches Lernen der einzelnen Grundfiguren der verschiedenen Musikstile ermöglicht. Die Übungen sind übersichtlich aufgebaut und einige der Übungen und Beispielstücke befinden sich auf einer CD die das Lernen erleichtert.

Leider gab es zu der Zeit zu der ich das Schlagzeug spielen erlernte ein so gutes Einführungswerk in das modere Schlagzeugspielen - meines Wissens - nicht. Allerdings ist dieses Werk auch für Fortgeschrittene zum Nachlesen und Üben von verschiedenen Techniken durchaus geeignet. Das Preis- Leistung- Verhältnis ist mehr als gut.

educational value
Hatte keine Ahnung vom Schlagzeugspielen...
Martin919, 11.12.2011
... aber dieses Buch hat mir nach kürzester Zeit den Zugang zu den Grundlagen ermöglicht. Kann ich nur jedem empfehlen. Hatte ursprünglich geplant Unterricht zu nehmen, aber mit diesem Buch sehe ich es als nicht mehr nötig an.

Allerdings habe ich musikalische Grundkenntnisse und schon einige Drumtracks programmiert.

Fazit: Daumen hoch!

educational value
Mordern Drumming - Hält was der Name verspricht !
Marcus Frank, 16.10.2009
Von Mordern Drumming 1 bin ich echt überzeugt.
Sehr gut finde ich, das sofort mit Übungen am gesamten Set begonnen wird.
Das fördert den Spaß am Schlagzeugspielen und bringt schnelle Lernerfolge, welche dann auch in der Praxis, vor allem im Zusammenspiel mit Musikern, schnell umgesetzt werden können.
Auch die wichtigsten Fachwörter sind sehr verständlich erklärt.
Da jede Übung kurz beschrieben wird, ist diese dann leichter verständlich.
Es wird vor allem auf die modernen Rhythmen, Beats u. die Spieltechniken eingegangen, aber auch die Bandbreite weiterer Stilrichtungen (Latin, Standardtänze....) wird, wenn auch kurz, behandelt.
Die Grundlagen, wie Stickcontrol, Notenlehre, Handsätze, etc. kommen leider etwas zu kurz.
Fazit: Ich kann Mordern Drumming 1 empfehlen (ab ca. 10 Jahren), würde jedoch begleitend immer noch eine Standardschule verwenden, welche mehr auf die Grundlagen eingeht.

A-B-C des Schlagzeugspielens!
Wolfgang612, 09.11.2013
Unter der vielzahl der Lehrbücher für's Schlagzeugspielen ist dieses das beste was ich kenne. Verständlich und mit vielen Infos rund um das Schlagzeug-Set.

Für Anfänger ein muss.

educational value
So sollte ein Standardwerk aussehen!
Heinz369, 30.06.2014
Dieses Buch bietet alles, was man als Anfänger braucht. Reicht mir auf jeden Fall für das ganze erste Jahr. Wahrscheinlich sogar länger. Top!

Leu Verlag Modern Drumming 1

£22
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-60
FAX: +49-9546-9223-24
Phone: +49-9546-9223-40
FAX: +49-9546-9223-24
Modal Argon8

Wavetable Synthesizer 8-Voice polyphonic, 37-Key keyboard with velocity (FATAR TP9/S) with aftertouch, 120 Wavetables divided into 24 banks of 5 morphable waveform sets, 28 Static wavetable processors, 32 Wavetable oscillators, 4 per voice, with 8 types including: Phase Mod...

Rode VideoMic NTG

Rode VideoMic NTG; On-Camera Shotgun Microphone; Highly directional supercardioid polar pattern; Convenient cold shoe mounting on camera; Frequency response: 35 Hz – 20 kHz (±3 dB); High sensitivity: 50 mV, SPL: 120 dB; Peak warning light; -20 dB Pad switch;...

Soundbrenner Core

4-in-1 Smart music tool in clock format 4 Functions: Watch, vibrating silent metronome, magnetic tuner and decibel meter, You always have your tools with you, whether you're practicing at home, recording in the studio or even performing on stage.,...

Varytec Colors SonicStrobe

Varytec Colors SonicStrobe; LED stroboscope with ambient effect; Over 200 SMD 5730 LEDs provide bright and dynamic strobe and blinder effects; In addition, more than 140 SMD5050 RGB LEDs provide color accents in the background; special surface of the reflectors...

Varytec Colors StarBar 12

LED Bar With 12 warm white beam LEDs and 12 RGB segments, Ideal as an eye catcher on the stage and in discos, Light and robust construction, Subdued grey soft frost cover Technical Data: Light source:...

Epiphone Les Paul Custom Ebony

Electric Guitar Body: Mahogany, 5-Way body binding, Neck: Mahogany, Fretboard: Ebony, Pearloid Block fretboard inlays, Neck profile: SlimTaper, Scale: 629 mm (24.75"), Nut width: 43 mm (1.693"), 22 Frets, Pickups: ProBucker 2 (neck) and ProBucker 3 (bridge) humbuckers, 2...

NEO Instruments micro Vent 122

NEO Instruments micro Vent 122; emulation of a Leslie 122; perfect for guitar, organ and keyboard signals; two selectable speeds (Speed1 continous, Speed2 Slow/Stop/Fast); Variable microphone to rotors distance; true bypass; 6.3mm jack input and output; dimensions: 113x 65x 47mm;...

Rockboard Pedalboard w.Gig Bag DUO 2.2

Rockboard Pedalboard with Gig Bag DUO 2.2; pedalboard for effects pedals; for approx. 5 to 9 effects pedals (depending on size); sturdy and light aluminum construction; slotted design for easy pedal mounting; mounting holes for RockBoard LED Light (not included)...

Quilter Phantom Block Pre Amp/Cab Sim

Quilter Phantom Block Pre Amp/Cab Sim; Pre Amp & DI for Electric Guitar; the high impedance input gets optimum tone from standard passive pickups, the Gain goes from clean to overdrive, a wide range Tone covers the most popular sounds...

Moog Subsequent 25

Moog Subsequent 25; Analog Synthesizer; 25-Keys (semi weighted, velocity sensitive); Mono- and Duo-Paraphonic-Mode; two Oscillators with Sync and Pulse-width Modulation; Square Sub-Oscillator; Noise Generator; Ladder Filter (6/12/18/24 dB per Octave); two DAHDSR Envelopes; LFO; analog MultiDrive on the Filter Output;...

Walrus Audio MAKO D1

Walrus Audio MAKO D1; effect pedal; Digital Stereo Delay Pedal; For live and studio applications; Stereo input and output; 5 delay programs: Digital, Mod, Vintage, Dual, Reverse; "Digital": transparent delay e.g. for rhythm guitar; "Mod": random pitch modulation of the...

Harley Benton TUBE5 Celestion

Tube Combo for Electric Guitar 1 Channel, Power: 5 W / 1 W, switchable, Preamp tubes: 1x ECC83 / 12AX7, Power tubes: 1x 6V6GT, Equipped with 8" Celestion Super Speaker, Controls: Volume - Tone, Switch: Power - Attenuator 5...

Give Feedback
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.