Leitner & Kraus Bb- Clarinet T2 Zelltec

7

Mouthpiece for Bb Clarinet

  • Developed in close cooperation with A. Willscher
  • Tip length: 23 mm
  • 100 Opening (1.00 mm)
  • Maximum balance in all pitches
  • Excellent sound spectrum
  • Material: Zelltec (high-tech cellulose-based material with the same weight as wood)
  • Sound optimized hole for a full tone and easy response
available since April 2008
Item number 209617
sales unit 1 piece(s)
Facing length 23 mm
Tip opening 1,05 mm
Material Zelltec
Cup No
Ligature No
£136
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

7 Customer ratings

7 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Genialer Sound
Anonymous 09.02.2016
Ich habe endlich mein Mundstück gefunden!

Ein paar Infos über mich: Ich bin Musikstudent mit Hauptfach Klarinette und spiele diese seit 14 Jahren.

Nach einer lange andauernden Suche, mit einigen Mundstücken verschiedenster Hersteller, bin ich letztendlich beim T2 von Leitner & Kraus gelandet. Ich bin überglücklich. Der Sound ist warm und rund und kann einen ganzen Konzertsaal füllen. Auch bei extremen Lautstärken klingt es nicht schepperig oder flach und ausgelutscht. Leitner & Kraus bietet für seine Mundstücke auch passende Blätter, die hoffentich auch bald bei Thomann zu finden sind. Abgerundet wird die Kombi mit einer Vandoren Optimum Ligature. Ich kann gar nicht sagen, wie happy ich über diesen Fund bin, nach Jahren des rumprobierens und der Suche.

Abschließend ist zu sagen, dass das T2 von L&K eines der besten Mundstücke auf dem Markt ist. Dennoch ist gerade bei Klarinettenmundstücken diese Betrachtung sehr subjektiv und das T2 ist bestimmt kein allgemeines Wundermittel. Aber es einmal aus zu probieren kann nicht schaden!!!
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ia
Super Mundstück
Ingrid aus D. 07.03.2017
Nachdem ich mir eine neue Klarinette gekauft habe, habe ich die ersten 3 Wochen mit meinem alten Viotho N1 gespielt und dann 2 anderes Munststücke zusuprobieren.
Die Wahl fiel mir schwer aber ich habe mich dann für dieses entschieden und bereue es nicht.
Das C''' immmer so ein schwieriger Ton kommt endlich ohne quitschen daher!
Ich kombination mit dem neuen Instrument von einem Klarienttenbauer aus Düsseldorf einfach traumhaft!
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Bin hellauf begeistert
Wimmerholz57 05.05.2018
Spiele seit meinem zehnten Lebensjahr Klarinette und musste 60 werden, um absolut glücklich mit einem Klarinettenmundstück zu werden. Mit Sicherheit spielte ich in all diesen Jahren keinen Müll an Mundstücken. Ansprache ist super. Vom ppp bis zum extremen fff ist alles möglich, ohne das der Ton abreißt. Mit diesem Mundstück kann man über Stunden entspannt und mit Freude spielen. Ob Klassik,Blasmusik, Jazz.......... Einfach toll. Ich bereue es nur, dass ich mir dieses Mundstück nicht schon früher zulegte.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
EM
Leichte Ansprache
Edith M. 25.10.2009
Mit diesem Mundstück, ich besitze zwei davon, kann man auf jeder Klarinette gut spielen. Ich habe schon einige Mundstücke ausprobiert und keines hat mich so überzeugt wie das Mundstück von Leitner & Kraus T2. Absolut leichte Ansprache.
response
sound
quality
1
0
Report

Report