Legere Bass Clarinet 2.5

9

Reed for Bass Clarinet

  • Material: Plastic
  • Strength: 2.5
  • For Boehm clarinet
  • French cut
  • Suitable for all kinds of music
available since April 2010
Item number 248291
sales unit 1 piece(s)
Material Plastic
Strength 2,5
£22.30
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
à numéro égal, plus "faible" niveau résistance à la flexion que le roseau
Eric182 29.06.2012
-Globalement efficace, moins dans le suraigu.
-Confortable
-Insensible aux caprices d' hygrométrie
-Difficile de tomber "pile" sur le bon numéro ( par 1/4)
(sont un peu plus faibles que l' équivalent roseau)
-hygiénique (lavable!)
-jouabilité évidente et sonorité excellente.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Klasse Blatt
Timo2016 17.10.2014
Kaum auf das Mundstück gespannt und angespielt lief es schon fast von allein und tausend mal einfacher wie erst jedes einzelne Holzblatt auszuprobieren. Legere hat mich auch im Bereich Bassklarinette ( wie auch im Bereich der normalen B-Klarinette) voll überzeugt wieder.

Einfach Klasse mit zu spielen und macht damit gleich doppelt soviel Spaß in die Dynamik damit zu gehen wie überhaupt schon mit der Bassklarinette.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GW
Hatte von den Blättchen mehr erwartet
Gaby W. 09.12.2014
Gefühl im Mund ist wie Plastik, Holzblättchen sind gewohnter. Die Ansprache ist relativ schwer (habe als Rohrblatt auch 2,5). Versuche, ob ich es "einspielen" kann. Der Sound ist bei dem Naturprodukt einfach besser. Ich werde bei den konventionellen Blättern bleiben.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FD
Gutes, alltagstaugliches Blatt
Friederike D. 30.04.2012
Wenn man ein Blatt haben möchte, das immer gleich gut anspricht, dann ist das Legere super. Der einzige Nachteil ist, dass die Blätter nach längerem Spielen warm werden und damit ein bischen "labbrig", also zu weich. Das ist aber verschmerzbar, denn sie sprechen trotzdem noch gut an. Ganz ersetzen tun sie meiner Ansicht nach die Holzblätter jedoch nicht. Aber zum Üben und wenn man keinen Bock auf Probleme hat, dafür sind die klasse. Ich gebe meines nicht mehr her.
response
sound
quality
0
0
Report

Report