Customer center login
Country and Language

Lefima BMS 2614 Bass Drum

6

Large Drum

  • CarboStroke series
  • Size: 26" x 14" (66 x 35.5 cm)
  • Shell colour: Black
  • Plywood cylinder glued with waterproof adhesive
  • 2 Ring dampers
  • 4 Carrying eyelets
  • Tuning key
  • 14 Tension rods integrated into the claw hooks
  • Powerstroke skins, black
  • Weight: 4.2 kg
  • Sound pressure: 110 dB
  • Feet and bag included
Diameter 26"
Depth 14"
Material Plywood
Colour black
Surface Texture Of Shell Foil
available since July 2011
Item number 249143
£990
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
31 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SH
Neue Bassdrum für Musikverein
Simon Ho 27.09.2015
Als Ersatz für eine 40 Jahre alte Lefima Bassdrum wurde die BMS 2614 hauptsächlich für Polka- und Marschmusik, aber auch konzertante Blasmusik angeschafft.

Klanglich liegen zwischen den beiden Instrumenten Welten. Die BMS 2614 ist gut dynamisch spielbar und kann von sehr leise bis über das komplette orchester hinweg gespielt durch satte, runde Bässe und einen warmen Klang überzeugen.

Sie ist für ein Instrument dieser Größe sehr leicht und deshalb auch gut für lange Transportwege geeignet. Lediglich die Ösen für Gurte sind nicht besonders hochwertig ausgeführt und der hochglänzende, schwarze Klavierlack bekommt sehr schnell Fingerabdrücke.

Insgesamt wurde diese Bassdrum vom gesamten Verein positiv aufgenommen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Federleichter Bumms!
toubee 04.08.2019
Tolle Trommel, sehr leicht und super Sound,
ist gut geschützt in der mitgelieferten Tasche.

Die Ultraflachen Spannringe erfordern zwar etwas mehr Vorsicht, wenn man mit der Trommel marschiert. Der Kesselgrat und auch das Fell sind in diesem Bereich je nach Stimmung des Fells nicht geschützt. Dafür hat man ein super-entspanntes Spiel und meinem Empfinden auch mehr Kraft im Handgelenk, bei entsprechendem Bedarf ;)

Einzig die einklappbaren Füße sollten wirklich nur zum Abstellen benutzt werden und nicht, um die Trommel darauf zu spielen!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Super Gerät
Anonymous 21.10.2016
Diese Trommel kann ich nur weiter empfehlen. Super Sound klasse verarbeitet, Leichtes gewicht. Einfach nur klasse das ding!!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Große Trommel
Anonymous 04.08.2016
Ich habe die Trommel zu einem runden Geburtstag bekommen, meine vorherige war schon sehr alt.
Ich habe eine gute Entscheidung getroffen, da sie doch nur die Hälfte meiner alten wiegt, auch der Sound ist beeindruchend
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?