Leewald Blackgator

1

Resonator

  • Body O-Style
  • Body: brass bells
  • With F-holes
  • Frame depth: 80 mm
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Rosewood
  • Fretboard radius: 12"
  • Nut width: 45 mm
  • Scale: 630 mm
  • Bone nut
  • Single Cone 9.5"
  • Leewald Duotone Pickup System (under Saddle Biscuit / magnetic pickup in the neck position)
  • Body Finish: Black Satin Cover Plate Croc-style aged
Body Bell Bronze
Fretboard Rosewood
Neck shape Roundneck
Pickup Yes
Nut width in mm 45,00 mm
Frets 19
Colour Black, satin
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
available since January 2016
Item number 377838
sales unit 1 piece(s)
£2,190
Free shipping incl. VAT
In stock within 4-5 weeks
In stock within 4-5 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Besser geht es nicht!
Gitarrenfreund 18.01.2017
Seit längerem wollte ich eine Resonator Gitarre, auf der ich Fingerpicking und Bottelneck zugleich spielen könnte, und die dazu noch einen Sound, wie man ihn von Muddy Watters und Co. kennt, produzieren kann. Nach ausgiebigen Recherchen habe ich mich für die Leewald Blackgator entschieden; eher intuitiv, weil es bei Thomann, und auch sonnst nirgendwo, kein Klangsample gibt, und auch die Beschreibung ziemlich dürftig sei. Ich habe sie bestellt und nach zweimonatigem Warten im Oktober 2016 bekommen; seit dem spiele ich sie fast täglich. Es ist ein purer Genuss: der Klang ist excellent; volluminös, blusig und differenziert- sie ist zweimal so laut wie meine Dreatnught- die Verarbeitung tadellos. Beim Fingerpicking spielt sie sich erstaunlich weich- mit .013.-Saiten!- so dass die Fingerkuppen keinesfalls leiden.
Schade, dass kein Koffer dabei ist. Eine Gebrauchsanleitung für den Leewald Duotone Pickupsystem fehlt auch- es wäre schön, wenn sie dabei wäre, ist aber kein Problem; der Pickup funktioniert einwandfrei. Die Blackgator ist kein Leichtgewicht, insbesondere im Vergleich zu meinen Holzgitarren, aber das ist, wenn man all die hervorragenden Qualitäten in Betracht zieht, eher eine süße Bürde :-).
Ich habe bereits einige Resos gespielt; Blackgator war (und bleibt) die beste!
Eine klare Kaufempfehlung!
features
sound
quality
1
0
Report

Report