Customer center login
Country and Language

Leblanc Reed Guard Clarinet

5

Case for Clarinet Reeds

  • Protects and holds the reeds securely
  • For 4 reeds
  • Made of plastic
Material Plastic
Double Reed Instruments No
max. Reeds 4
available since October 2019
Item number 476603
£4.66
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
25 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
bestes kleines reedguard ever
sebigbos 12.11.2019
Dieses reedguard-Patent gibt es schon länger, ist immer wieder mal verkauft worden, mein erstes stammt Vandoren, es gab auch welche von Vito, diese hier sind nun von Leblanc. Sie sind nicht leicht zu bekommen, insofern ist es lobenswert, daß Thomann die Teile nun ins Sortiment genommen hat.
Es passen 4 Blätter rein, es ist so klein, wie es geht, das handling ist einfach. Ich benutze sie seit Jahrzehnten und es ist mir noch nie eins kaputt gegangen. Das Dach läßt sich abziehen, dann kann man die Gummis leicht auswechseln, entsprechende Gummis gibt es als Dichtgummi für ein paar Cent im Sanitär-Laden.
Der große Vorteil dieses Patents ist, daß die Blätter hier frei liegen. Sie werden nur vom Gummi auf der Unterlage gehalten, das Dach darüber schützt das Blatt, hat aber keine Berührung damit. Will heissen, die Blätter trocknen in diesem Etui hervorragend ab und gammeln nicht. Was sie in den weit verbreiteten ähnlich aussehenden Etuis, bei denen die Blätter von einer Plastiklasche an der Unterlage festgeklemmt werden, schon tun.
Fazit: wer ein handlich kleines haltbares Etui sucht, in dem die Blätter gut geschützt sind, trocknen können und sich nicht wellen, der ist hier genau richtig. 100 Punkte von 100.
quality
stability
handling
0
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Enkel och bra
Mantorpsblåsaren 07.07.2020
De elastiska gummibanden verkar vara av en hållbar kvalitet. Bra produkt, men om jag ska förbereda mig inför en konsert föredrar jag i den situation att använda en hållare med lock så bladen behåller fukten.
Annars är den okomplicerat att använda och ribborna säkrar att bladet torkar jämnt på båda sidorna.
quality
stability
handling
0
0
Report

Report

Need help?