Customer center login
Country and Language

LD Systems X 223

22

Active Crossover

  • Stereo 2-way/Mono 3-way
  • Frequency range: 20 - 20,000 Hz
  • Dynamics: 106 dB
  • 2x High gain
  • 2x High pass: 40 Hz
  • 2x Input gain
  • 2x Low gain
  • 2x Switch Freq. x1 / x10
  • 2x X-Over Freq. Low/High
  • 2x X-Over Low/Mid
  • 4x Inv. Switch
  • LF Sum
  • Mono/stereo mode
  • With 2x XLR line inputs and 4x XLR line outputs
  • Dimensions (W x H x D): 482 x 44.5 x 153 mm
  • Weight: 2.6 kg
2-Way Stereo Yes
3-Way Stereo No
Digital No
Delay No
EQ Yes
available since March 2018
Item number 433971
£85
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
16 Sales Rank

14 Customer Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Meine erste aktive Weiche: X 223 von LD Systems
Noredline 22.07.2018
Ausgangslage:
Band (Noredline) bestehend aus voc, 2x git, Drums, bg/keyb hatte als PA zwei Tapco 6925-Boxen, befeuert mit einer alten Crown-Endstufe (2x 350 W). Diese wurde gegen 2 Mackie 15/2 Aktiv-Boxen ausgetauscht. Klang schon besser, aber noch nicht gut. Daher wurden noch 2 pro DSP 18 Subwoofer angeschafft. Das klang schon sehr nach PA, aber der Mittenbereich war irgendwie leblos, ohne Biss.
Lösung:
Die Lösung war der Kauf der X223 Aktiv-Frequenzweiche von LD. Direkt von der Stagebox zwei Kabel in die LD-Weiche, bei ca. 90 HZ getrennt und dann in die Subwoofer und in die alten Crown mit den Tapco-Boxen. Voila - so stelle ich mir einen PA-Klang vor. Ja - ich weiß, es gibt bessere Systemen, die besitzen aber Leute, die entweder mehr Schotter haben als ich oder es halt professionell betreiben. Die beiden Mackie werden nun als Monitore, bzw. in kleinen Auftrittsorten (Kneipen) als "PA" verwendet.
Zur X223-Weiche selbst:
Unkompliziert, einfach zu bedienen, da klar und logisch aufgebaut. Rauscht nicht und tut was sie soll. Das ganze für einen günstigen Preis. Wahrscheinlich ist noch etwas Feinjustage nötig, aber es handelt sich für mich um die erste Aktivweiche, da darf es ruhig eine Lernkurve geben! :-)
Der fehlende Netzschalter stört mich nicht, da im Rack mit schaltbarer Steckerleiste eingeschraubt. Manche Potis sind sehr schwergängig (hakeln) und die Stellung der Druckknöpfe (dunkle Bühne!) ist nicht gut erkennbar.
Fazit:
Für jemanden, der erste Schritte auf diesem Gebiet gehen möchte, eine gute Wahl. Im schlimmsten Falle hätte man 100 ¤ in den Wind geschrieben. Bislang aber wurde ich aber mit einer satt klingenden Anlage belohnt.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer mehr Features und bessere Technik haben will, muss halt tiefer in die Tasche greifen.
quality
handling
features
sound
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Simple et efficace
Serge63230 17.08.2019
Bon rapport qualité prix pour un appareil facile à installer et à utiliser
quality
handling
features
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Die ging gleich wieder zurück
Shaunthesheep 21.04.2020
Die Weiche sollte eigendlich für meine Kleinste PA, im Verleih für wenig Geld, untergebracht werden und zwei Wege Arbeit leisten.
Bei hochtonlastiger Musik fangen die Hochtöner an zu schreien.(und wer schreit hat meistens Unrecht) Bei mehr Bass, wird es plötzlich ungewöhnlich druckvoll.
Als ob die weiche, die mehr vertretenen Frequenzen ungewollt verstärkt. Ausserdem liegen wichtige Schalter hinten. (im Rack verbaut also unbrauchbar)
Einzig und allein die äusere Verarbeitung ist gut.
Lieber einen Digitalcontroller der Hausmarke kaufen.
Hab ich dann auch gemacht.
Der arbeitet gut.
quality
handling
features
sound
1
0
Report

Report

google translate dk
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
Super aktivt delefilter
blangs 22.01.2019
Jeg har haft 4 andre filtre. Jamo EQEC 6000..Lab acn 2 ..Behringer og et Furman..
LD Systems X 223 er klart det bedste jeg har haft.
quality
handling
features
sound
0
0
Report

Report

Need help?