Customer center login

Larsen Tzigane Medium KGL

Violin Strings

  • Set
  • With ball
  • E: Tinned steel
  • Multifilament fiber core
  • Tension: Medium

Further Information

Series / Brand Tzigane
Length 4/4
E-string ball end Yes
E-string loop end No
Core material Synthetic

These are other customers' choices:

Customers who looked at this item have bought these:

Larsen Tzigane Medium KGL
45% bought this exact product
Larsen Tzigane Medium KGL
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
£44 Add to Basket
Larsen Virtuoso Set Medium E/BE
9% bought Larsen Virtuoso Set Medium E/BE £50
Thomastik Dominant Violin 4/4 Alu medium
9% bought Thomastik Dominant Violin 4/4 Alu medium £37
Thomastik Infeld Red Violin 4/4 medium
6% bought Thomastik Infeld Red Violin 4/4 medium £48
Thomastik Vision VI100 4/4 medium
4% bought Thomastik Vision VI100 4/4 medium £30
Our most popular 4/4 and 7/8 Strings for Violins
34 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • sound
  • quality
Total
sound
quality
Amazing Strings
MennoBarten, 10.07.2019
Edgy but still very powerful and warm sounding
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Schöne Verpackung...
Mäh, 10.12.2009
Leider hält die schöne Verpackung nicht, was sie verspricht. Wirkt, mit Siegel, doch sehr luxeriös!

Die Einspielzeit dieser Saiten ist gut, den Klang jedoch finde ich, gemessen am Preis, eher mäßig.
Wer an seiner Geige einen warmen und weichen Sound bevorzugt, ziehe andere Saiten auf als diese!
Den Klang, der mit diesen Saiten produziert wird, würde ich eher als "blechern" bezeichnen- und ich bin nicht überzeugt, daß es für einen solchen Klang so teure Saiten braucht! Es wäre wohl ratsam, weniger aufwändige Verpackungen zu produzieren und sich mehr auf den Sound des eigentlichen Produktes zu konzentrieren.

Habe sie ausprobiert und bestelle mir nun, nach einer Woche Spielzeit, wieder meine gewohnten Saiten! Man sollte mit alten Gewohnheiten wohl doch nicht brechen.

Nachtrag: Nach Abnahme der Saiten (1 Woche Spielzeit) festgestellt, daß die Umspannung der D-Saite schon das erste "Leck" aufweist.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Überraschend guter Sound
La Violinista, 08.10.2020
Für den Preis bekommt man in der Regel klanglich eher Kompromisse. Larsen hat hier ein gutes Produkt auf den Markt gebracht. Selbst aus nicht so hochwertigen Geigen kommt mit diesen Saiten überraschend guter Sound.
Kleiner Schatten: Es braucht eine Weile (je nachdem wieviel man spielt so ein bis 2 Wochen), bis sie wirklich gut klingen. Am Anfang klingen sie deutlich schärfer und härter. Aber das gibt sich. Und dann lohnt es sich.
Kurz: Etwas Geduld bei der Einspielzeit, aber dann hat man ein empfehlenswertes Preis-/Leistungsverhältnis!
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
fr Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Super !
Tom-tomFr, 18.05.2018
J'aime beaucoup la sonorité de ces cordes avec mon violon français de Mirecourt des environs de 1840 (J. Maucotel).
je ne joue pas dans style tzigane, mais en orchestre et dans tout les (autres) styles ^^.
J'aime l'équilibre de l'ensemble, la corde mi qui ne fait jamais défaut.
Cela fait moins d'un an que je les ait et tout va bien...
En général, je change mes cordes chaque année.
Je rachèterais cette même marque.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
£44
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-370
FAX: +49-9546-9223-24