Larry Carlton H7 WH

3

Electric Guitar

  • Style: Semi-Hollow
  • Maple body
  • Flamed maple top
  • Glued-in mahogany neck
  • Ebony fingerboard
  • Square fingerboard inlays
  • Neck profile: C-Shape
  • Ivory binding
  • Scale: 627 mm (24.7")
  • Fretboard radius: 305 mm (12")
  • Nut width: 43 mm (1.57")
  • Bone nut
  • 22 Medium jumbo frets
  • Pickup: 2x AlNiCo 2 humbuckers with gold cover (bridge)
  • 2 Volume and 2 tone controls
  • 3-Way toggle switch
  • Black pickguard
  • TOM-style bridge with aluminium stop tailpiece
  • Sire tuners
  • Gold-plated hardware
  • Factory strings: .010 - .046
  • Colour: White
available since August 2021
Item number 513014
sales unit 1 piece(s)
Colour White
Body Maple
Top Maple
Neck Mahogany
Fretboard Ebony
Frets 22
Scale 627 mm
Pickups HH
Incl. Case No
Incl. Bag No
£579
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Schöne und gute Gitarre
Einervoneuch 24.10.2022
Ich habe diese Gitarre gekauft um eine Hollowbody/Semi-Hollowbody auszuprobieren. Mein Ziel war es eine Gitarre zu haben, die wärmer und mit etwas mehr Mittelbereich durchkommt als meine Anderen, bzw. wollte ich eine Gitarre haben, die mit etwas hochwertigeren Pickups ausgestattet ist.

Die Gitarre ist nicht fehlerfrei hergestellt worden, die meisten Makeln waren bei den F-Löchern zu entdecken - diese sind jeweils kleinere Fehler, die den Spiel nicht beeinflussen und einiges (wie zB Fasern an den Rändern der F-Löchern) würden sich evtl auch zu Hause reparieren. Aber ansonsten war sie in Ordnung, die Frets hätten wohl an den Oberflächen dennoch aufpoliert werden müssen. Die Fret-Ends waren aber tatsächlich so abgerundet, wie sie in den zahlreichen Reviews dargestellt werden. Der Griffbrett war für mich mehr dunkelbräunlich als Ebenholz-Schwarz.

Die Mechaniken waren okay, die Saitenlage war zu niedrig, aber das ist einfach zu korrigieren. Der 3er Schalter gefiel mir besonders gut, denn der wackelt gar nicht und ist trotzdem bequem zu bedienen. Die Potis liefen geschmeidig, wenn ich auch bemerken muss, dass die Drehknöpfe alle so montiert worden sind, dass der 10er am Knopf nicht in deiner Richtung schaut. Sprich wenn voll aufgedreht und auf den Knopf geschaut, sah einem der 6-7-8 entgegen - man müsste alle Knöpfe abmontieren und erneut richtig aufsetzen, lässt sich auch leicht machen. Die Tone-Potis haben für mein Geschmack zu wenig den Ton verändert gehabt, die Pickups wirkten iA für mich etwas zu dunkel, wenn aber auch kräftig und gut artikuliert, mit OverDrive singen sie sehr schön.

Nun zum Fazit: ich habe eine Ibanez AM93ME-NT mit dieser Sire H7 verglichen gehabt (erstere ist um ca 70 EUR teurer). Bei mir gewinnt die Ibanez, denn sie gibt das Gefühl her, dass sie wirklich aus Holz ist; der Griffbrett sieht auch schöner aus, da sie wirklich schwarz ist; sie klingt für mich nicht so dunkel, wie die Sire und der Unterschied von 43mm vs 40mm Halzbreite war nicht so bedeutend.
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
Sire Larry Carlton H7 WH
radmouzik 31.12.2021
Cela fait trois jours que j'ai reçu la guitare et je n'arrive pas à m'arrêter de jouer dessus. La qualité de fabrication est sans bavure, tout est net. comme certains l'ont déjà mentionné, les touches noircissent légèrement les bouts des doigts pendant les deux premier jours.Faut bien nettoyer a chaque fin de travail. Sinon a part les frets qu'on sent légèrement les deux premiers jours, finissent par glisser. La guitare est très équilibrée. Le manche ne déséquilibre pas la tenue de la guitare. Franchement, cette guitare va faire du mal aux concurrents. Les micros sont bons. Y'a mieux mais à ce prix y'a pas. Au passage l'équipe de Thomann a super assuré. Des pros.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Selten gut.
Melodymaker2012 02.11.2022
Selten gute Ware. Nichts --in Worten: Nichts zu bemängeln. Original verpackt und nur die Saitenlage etwas nach unten justiert. Die Pickups klingen richtig Vintage. Klare Kaufempfehlung.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic