LAG THV20DCE Tramontane HyVibe

6

Steel String Guitar

The first smart guitar in the world: A guitar that can amplify itself, generate its own effects or even turn into a Bluetooth speaker, without cables, pedals or amplifiers

  • With cutaway
  • Top: Solid Engelmann spruce
  • Back and sides: Ovangkol (Guibourtia)
  • Neck: Mahogany (Khaya senegalensis)
  • Fretboard: Brownwood (Pinus radiata-Monterey-pine)
  • 20 Frets
  • Scale: 650 mm
  • Nut width: 43 mm
  • Electronics HyVibe system with built-in effects, loop function and speaker capabilities
  • Free app for controlling via mobile phone
  • Finish: Open pore
  • Colour: Natural
  • Included luxury gig bag
available since October 2019
Item number 459443
sales unit 1 piece(s)
Top Spruce, Solid
Back and Sides Ovangkol
Cutaway Yes
Fretboard Brownwood
Nut width in mm 43,00 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag Yes
£1,054
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
J
Perfekt für meinen Geschmack und Spielstil
Ju_Ka 21.05.2021
Ich spiele die LAG THV20DCE seit dem 20.02.21 und bin überglücklich. Sie kam in makelosem Zustand und quasi spielbereit. Einmal Firmwareupdate und Handy App installiert und dann los. Ich spiele zu 98% mit Looper und Reverb. Der Rest ist für mich netter gimmick aber nicht notwendig. Die Elektronik an der Gitarre ist intuitiv und startet schnell. Am Anfang hatte ich noch ein, zwei mal die Handy App in Benutzung aber wenn man seine Presets gefunden hat, braucht man die App nicht wirklich mehr.

Die Freiheit keine Kabel, keine Lautsprecher und das Pech keinen Spielpartner zu haben, waren die Hauptgründe für den Kauf. Der hat sich zu 100% bezahlt gemacht, da ich nun wesentlich mehr spiele als vorher. Die Gitarre klingt mit ein bisschen Reverb so erstaunlich an der frischen Luft. Da braucht man wirklich kein Studio, kein Effektpedal, keinen externen Looper, keinen Verstärker sondern nur diese Gitarre. Konzentration auf das Spiel, den Klang, den Raum, das Zusammenspiel mit dem Instrument.

Es sind tolle Seiten drauf die nicht so hart wie bei den üblichen Westerngitarren sind. Leider habe ich den Hersteller noch nicht gefragt. Vielleicht einfach vorm Kauf bei Thomann nachfragen ;-)

P.S. ich spiele für mich privat, keine Konzerte, Bühne...
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
NH
LAG Hyvibe mit besonderen Extras
Nils Hermann 06.08.2021
Die Gitarre kommt in einem schönen Koffer wo sie sicher verstaut und Transportiert werden kann.

Die Verarbeitung ansich sehr gut, am Steeg sind leider kleine Kerben gewesen. Die tiefe E Saite verursachte beim Anschlag unter dem Steeg ein nerviges scheppern was sich aber nach dem Wechsel der Saiten erledigt hatte.
Die bespielbarkeit ist wirklich klasse, gute Saiten Lage und Bundrein.
Das Hyvibe System überzeugt durch die Integrierten Effekte, Loops, Reverb, Echo und noch mehr. Die Effekte hören sich wirklich toll an und das alles ohne Kabel.
Leider ist das Hyvibe System nach nur 3 Monaten Gebrauch von einem auf den nächsten Tag nicht mehr nutzbar gewesen, der Akku war voll geladen aber das System ließ sich nicht mehr einschalten nur noch wenn das Ladekabel angeschlossen war. An den Schrauben des TA (Display) waren deutliche abnutzungen zu sehen so das ich das Gefühl hatte das mir hier B Ware zugeachickt wurde, was zwar im Telefonat verneint wurde aber doch iwie seltsam ist weil eine neue Gitarre über solche Gebrauchsspuren verfügt.

Das Integrierte Stimmgerät war nicht sehr genau so das ich es nur 1-2 mal genutzt habe und dann auf mein normales Stimmgerät zurück gegriffen habe damit sich alles rund anhört.

Alles in allem eine Tolle Gitarre die viel Freude beim Spielen bereitet. Man sollte aber wirklich darauf achten ob alles so ist wie man es sich wünscht und nicht solche Überraschungen erlebt wie ich.

Vorschlag an Thomann vorher alles genau Prüfen und erst Ware verschicken wenn auch wirklich alles passt und in Zukunft auch keine B Ware als Neuware verschicken.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Ein Trauminstrument
Hypnos001 31.12.2020
Nachdem die THV30 wegen Fehler am Hals zurück ging und keine andere auf Lager war, wurde die THV20 bestellt. Erster Unterschied zur THV30: Der Koffer ist einfacher gehalten, also ohne Aufdruck auf dem Deckel der wie eine Stickerei aussieht, erfüllt aber seinen Zweck.
Die Fichtendecke ist schön gemasert. Bei der Lautstärke kann sie aber mit der Bearclaw der THV 30 nicht ganz mithalten. Ist aber trotzdem kräftig und stimmstabil. Das HyVibe-System muss man einfach mal ausprobiert haben, das ist einfach ein Knaller. Es gibt wohl derzeit keinen Hersteller außer LAG, der dieses System verbaut. Was die anderen Hersteller anbieten, kann da nicht annähernd mithalten.
Auch dieses Modell läßt sich traumhaft spielen, tolle Saitenlage, super Mechaniken, alles sauber verarbeitet. Tja, leider nicht ganz. Auch bei dieser Gitarre wieder ein Fehler am Hals, bzw. Griffbrett. In Höhe des 6. Bundes im Holz eine Delle wie von einem Sandkorn, direkt darüber eine Abplatzung am Rand des Griffbretts. Lag's am Hersteller oder am Versender? Ärgerlich, zwei Instrumente geliefert bekommen und beide mit offensichtlichen Beschädigungen. Ging leider ebenfalls zurück.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
BS
TRES BEL INSTRUMENT
BEN SADOUN 12.01.2021
EN TOUS POINTS SON FABRICATION ET INNOVATION; SUPERBE GUITARE.
ET EN PRIME AVEC TOUJOUR LE MEILLEUR SERVICE DE LA PART DE THOMANN
features
sound
quality
0
0
Report

Report