Customer center login
Country and Language

Küng 1311 Studio Soprano Recorder

2

Küng 1311 Studio Sopran

  • Baroque fingering
  • Tuning: a' = 442 Hz
  • The STUDIO soprano recorder is excellent to start with
  • It is also often played as an upper voice in ensembles because of it's pleasantly warm sound
  • It is very carefully crafted and therefore pleasant to use
  • Pitch range is two octaves and one major second
  • Warm sound
  • Material: Pearwood stained
  • Length: 32 cm
  • Impregnated with paraffin
  • Oiled inside
  • Matt lacquered outside
Material Pearwood
Double Holes Yes
available since August 2016
Item number 395814
£75
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
42 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Super Blockflöte zu gutem Preis, nicht nur für Anfänger
PikkuMyy 29.12.2019
Die Küng Studio Sopran in Birnbaum gebeizt hat einen sehr schönen angenehmen Klang, die Ansprache vor allem im höheren Register ist sehr gut.

Vorweg: Ich spiele eigentlich Saxophon und habe die Blockflöte wiederentdeckt, daher bin ich natürlich kein Spezialist für Blockflöten.

Ich habe verschiedene Flöten desselben Preissegments vorort bei Thomann angespielt (Moeck Flauto Rondo ahorn, und ich glaube zwei Mollenhauer ahorn und birnbaum, Modell bin ich gerade nicht mehr sicher, Canta und Student evtl.) und die Küng hat mich insbesondere von der Ansprache mit Abstand überzeugt im Vergleich zu den Modellen der anderen Hersteller der gleichen Preiskategorie. Auch der Klang hat mir bei der Küng am besten gefallen, voll und warm.
features
sound
quality
response
2
0
Report

Report

Need help?