Customer center login
Country and Language

Kühnl & Hoyer Light Case 601 27 Trombone

26

Light Case for Bb or Bb / F Tenor Trombone

  • To bell diameter 220 mm
  • Exterior compartment
  • Backpack straps
  • Colour: Black
Instrument Tenor Trombone
Type Case
Backpack Strap Yes
Material Plastic
available since July 2012
Item number 291615
£123
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
18 Sales Rank

26 Customer Reviews

5 16 Customers
4 8 Customers
3 0 Customers
2 1 Customer
1 1 Customer
4.4 / 5

handling

stability

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Gut, aber...
Sebb 30.04.2013
An sich ist der Koffer super. Leicht, innen 2 Zubehörfächer die sich durch eine Konstruktion mit einem Gummiband selbstständig schließen, außen eine größere Tasche (leider nicht für Noten geeignet - meine A4-große Mappe unserer BigBand passt nicht ansatzweise rein) mit kleineren Untertaschen wo problemlos Brillenetui, Handy und diverses Kleinzeug verschwinden.

Dann noch eine Rucksackgarnitur die durchdacht ist und sich bei Nichtbenutzung einfach verstecken lässt.
2 Griffe wie auf den Produktfotos zu sehen. Es sind Gummifüße vorhanden die so platziert sind dass man den Koffer jeweils mit einem der Griffe nach oben abstellen kann.

Der Reißverschluss ist ganz ordentlich. Außerdem ist im Inneren auf der Seite des Trichters ein Band das den Koffer davon abhält weiter als bis zu einem bestimmten Winkel aufzuklappen. Gut: der Reißverschluss verfängt sich darin nicht (das ist leider bei einem Leichtkoffer den ich für meine Gitarren nutze der Fall).
Bis hier ist alles super. Es gibt aber auch ein paar kleine Mankos.

Wie schon erwähnt passen in die Zubehörtasche außen keine Noten (ich schleppe immer eine recht dicke BigBand-Mappe mit mir herum - aber A4 passt einfach nicht).

Ich denke dass ich nicht der einzige bin der die Rucksackgarnitur zum Fahrradfahren nutzt. Da ist sie aber leider sehr unbequem. Der Trichter drückt leider recht stark in Richtung Kopf - wer dann noch wi ich Dreads in einem Zopf trägt muss den Kopf zur Seite drehen beim Fahren - nicht sehr angenehm...

Das verwendete Material ist leider sehr weich. Ich meine nicht den Stoff (der wirkt sehr hochwertig) oder den Innenbezug (der macht ebenfalls einen guten Eindruck) - sondern das Material das dem Koffer die Form gbt. Fühlt sihc an wie zu weich geratenes Styropor. Federt vielleicht etwas besser - aber wird denke ich auf die Dauer nicht sonderlich haltbar sein.

Und ein Kritikpunkt ist wohl auch meiner Ungeduld nicht nachzufragen geschuldet: meine Posaune (eine Getzen 300 Series) passt leider nicht. Für sie ist der Koffer viel zu groß und sie hat recht viel Spiel. Der Zug passt noch (rutscht nur halt vor und zurück), der andere Teil passt gar nicht (entweder zu klein oder zu groß. Liegt immer nur mit einer Seite auf, die andere Seite verschwindet in der Aussparung). Deswegen muss ich ihn leider zurückschicken.

Schade - es ist auf jeden Fall, trotz kleinerer Mängel ein super Koffer für den Preis.
stability
handling
quality
4
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
¡Muy buena!
Manuel290 27.11.2012
Estaba buscando una funda por un precio económico. Hay otras muy buenas pero por precios demasiado elevados. Esta funda es casi perfecta, es cómoda de llevar y el diseño interior es muy práctico. Sólo hay una cosa que no me ha gustado, es que no tiene hueco para boquilla, tiene dos compartimentos pequeños donde las puedes guardar, pero le falta el típico hueco donde una boquilla no necesita de cajita ni funda.

La sujeción del trombón en el interior es bastante buena, no es perfecta, pero es mucho más que suficiente.

Me ha sorprendido el peso de la funda. Es muy ligera, apenas parece que llevas un trombón a la espalda. Además protege muy bien. Su ligereza no condiciona la protección.
stability
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Lc
excellent rapport qualité prix
Le cacographe 23.03.2018
J'ai acheté cet étui il y a 5 ans et je l'ai utilisé presque quotidiennement dans des conditions très difficiles : je joue très souvent dans le métro, en plus du trombone, je range dans l'étui micro de chant, préampli, harmonicas, câbles, CDs, ce qui fait du poids mais les sangles sac à dos sont confortables. L'étui me sert aussi de présentoir à CD et réceptacle pour les pièces. C'est dire s'il a souffert en 5 ans !
Je dois maintenant acheter un autre étui, j'avais commandé il y a 2 semaines à Thomann un modèle 2 fois plus cher que j'ai renvoyé car pas pratique, une fois remboursé, je vais commander le même modèle que mon vieil étui Kuhnl & Hoyer.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Guter Ersatz für den originalen Instrumentenkoffer
Dirk688 01.11.2012
Pro:
Sehr gute Verabreitung, die Posaune inkl Reinigungsstab sind sicher verstaut.
Sehr leichter Koffer auch als Rucksack benutzbar

Contra:
Leider liegen die Mundstücke lose in einem Fach, keine Fixierung vorhanden
Grössere Notenständer lassen sich nicht im Aussenfach unterbringen, nur die kleinen, Standardnotenständer passen.
stability
handling
quality
3
0
Report

Report

Need help?