Korg Rimpitch C2

22

Tuner for Acoustic Guitar

  • Easy attachment to the sound hole
  • Piezo pickup for fast and reliable pitch detection
  • LED display
  • Supports tuning in all modes and keys
  • A calibration function is also available
  • Suitable for round sound holes with a diameter of 100 mm
  • Includes CR1620 lithium battery (3 V) x 1 for testing purposes
  • Dimensions (W x D x H): 79 x 32 x 17 mm
  • Weight: 13 g
available since December 2018
Item number 448730
sales unit 1 piece(s)
Chromatic Yes
Display LED
Integrated Microphone Yes
Integrated Metronome No
PSU Connector No
Design Sound Hole
Special Features non
Dimensions 79 x 32 x 17 mm
Weight 13 g
Show more
£21.30
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

22 Customer ratings

18 Reviews

J
Almost Perfect - but not quite
Judgey 22.10.2019
I would have given this 5 stars but it has a regular tendency to fall into my guitar which is very annoying. However when it is in place it is good. The sound hole is such a practical location for an on-board tuner.
features
quality
handling
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Korg rimpitch c2
Karmann50 27.10.2021
Très bon accordeur ,simple et discret .la fixation pourrait être améliorée mais pour moi qui joue assis il tiens bien .attention but un peu sur les barrages de la guitare.convidnt bien eux rosaces diamètre 10cm
features
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
goed afleesbaar, aan & uit zetten is niet handig
Martin1234567 04.11.2019
hij zit mooi uit de weg in je gitaar en is goed afleesbaar.

Aanzetten is wat onhandig in het klankgat en je moet de knop lang vasthouden voor hij aangaat.
Hij blijft lang aan, misschien dat er een auto-off op zit maar dan duurt die mij te lang dus zet ik hem met de hand uit.

De batterij is een ongebruikelijk en klein type. Jammer dat er niet gewoon een 2032 knoopcel in zit, die gaat langer mee en er is plek zat voor in de gitaar.
features
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MM
Nicht für mich gebaut
Mister Moose 29.04.2021
Eigentlich eine geniale Idee: ein Stimmgerät für das Schallloch, für Nicht-Eingeweihte quasi unsichtbar. Da ich meine Stimmgeräte ständig verlege und mir ständig eines fehlt, insbesondere wenn ich zu Unterrichtszwecken unterwegs bin, wäre dieses Gerätchen perfekt für mich, da es quasi immer in meiner Arbeits-Gitarre bleiben könnte.

Also bestellt, ins Schallloch geklemmt, probegestimmt … klasse; funktioniert. Gitarre geschultert und auf zur Kinderchor-Probe.

"Was hast Du denn da in der Gitarre?" – Okay, ganz so unsichtbar ist es wohl nicht; die Grundschulkinder hatten es sofort entdeckt. Kurz erklärt; dann den ersten Song angestimmt. Noch in der ersten Strophe komme ich mit meinem Plektrum ans Stimmgerät, dass sich direkt mal vom Schallloch löst. Und im Refrain treffe ich es noch einmal, worauf es, streng den Gesetzen der Schwerkraft folgend, zu Boden fällt. Immerhin hält es das aus! "Dir ist da was hingefallen!"

Wieder anmontiert; zweiter Song. Diesmal treffe ich das Stimmgerät so perfekt mit dem Plektrum, dass es direkt im Korpus meiner Gitarre verschwindet.

Fazit nach erstem Gebrauch: die Kinder hatten ihren Spaß – und ich kehre wieder zu Clip-Stimmgeräten zurück. Experiment gescheitert!

Zur Erklärung: ich lange an sich nicht sonderlich tief in die Saiten. Und auf meinen Gitarren finden sich entsprechend auch kaum Spielpuren. Schlagbretter sind bei meiner Spielweise an und für sich überflüssig. Aber mit dem Rimpitch stehe ich auf Kriegsfuß; beim Plektrumspiel berühre ich es immer wieder.

Das Gerät ist im Prinzip völlig in Ordnung, aus meiner Sicht aber nur für zartes Zupfen zu empfehlen, nicht hingegen für den harten Musikpädagogen-Plektrum-Alltag.
features
quality
handling
0
1
Report

Report