Knobloch Strings Pure Sterling Silver Nylon 400

3

String Set for Classical Guitar

  • Medium high tension
  • Treble strings: Nylon
  • Bass strings: Pure Sterling Silver wound
  • Made in Spain
available since March 2018
Item number 435706
sales unit 1 piece(s)
String Tension Medium Hard Tension
Wound G String No
£42
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Enttäuschung
Pardal 02.03.2021
Im Oktober letztes Jahr (2020) habe ich die Knobloch Strings Pure Sterling Silver Carbon 400SSC gekauft und war absolut begeistert! Ich habe mit den, jeden Tag mehrere Stunden gespielt und nach drei Monaten waren sie noch wie neu. Die letzte Saiten (Bässe) waren immer noch brillant und sahen optisch makellos aus.

Ich habe dann die Nylon Saiten Probieren wollen. Was für eine Enttäuschung! Vor allem mit den erste drei Saiten (Höhe) aus Nylon. Nach paar Tage hatte ich immer den Eindruck meine Fingernagel waren nicht sauber poliert, immer wieder hörte ich solche Geräusche wie beim Kratzen. Tausend mal die Nagel poliert und die Kratzen waren immer noch da. Für meine Überraschung konnte ich feststellen, dass die Saiten, auf der Stelle wo meine rechte Fingernagel spielen, total rau waren, und nur in dieser Stelle.
Ich habe auch den Eindruck die Bässe halten nicht so wie bei den anderen aus Karbon...
Auf jeden Fall die Probleme bei den Nylon Saiten sind inakzeptabel, vor allem im diesen Preisklasse!

Wie gesagt, die Karbon Saiten sind absolut Spitze. Diese hier musste ich entsorgen. Schade!
sound
quality
0
0
Report

Report