Customer center login
Country and Language

K&M 14951 Tuba Performer Stand

30

Tuba Performer Stand

  • For all tubes
  • Width, collapsible leg construction and adjustable tube combination
  • Foam padded instrument support
  • Height adjustable from 650/1140 mm
  • Weight 1.9 Kg
  • Colour: Black
available since October 2000
Item number 144870
£67
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
9 Sales Rank

30 Customer Reviews

5 22 Customers
4 4 Customers
3 4 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.6 / 5

stability

handling

quality

JB
Excellent product
Jamie B. 29.05.2013
We wanted a stand for our bass player who had a bad back to play at the Saddleworth Whit Friday contests and this is the only place we could find this model and it was perfect for him - in fact we will be buying 3 more next year for the rest of the section!
Beware that there is another model which is only suitable for sitting down.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DH
Stabiler Ständer mit kleinen Schwächen
Der Hubi 10.12.2009
Der Tubaspielständer ist ein ausgereiftes Produkt, dass es einem Tubisten erlaubt sein Instrument trotz Stehen, abzustellen. Die Verarbeitung ist K&M-typisch sehr gut, die Schrauben sind alle griffig und die Füße des Ständers sind groß und Stabil. Dieser Ständer ist auch stabil genug um eine schwere Tuba (z.B. einen Kaiserbass) ohne Probleme zu halten.

Es gibt bei dem Produkt allerdings zwei Nachteile, die man beachten sollte, falls man sich zum Kauf eines solchen entscheidet. Der Ständer ist auch im zusammengelegten Zustand relativ groß. Neben der Tuba hat man dann noch n Paket mit sich rumzuschleppen, dass entweder eine eigene Tasche oder n zusätzlichen Rucksack erfordert. Allerdings haben ja Tubisten Erfahrung mit dem Transport von Sperrgütern und deshalb dürfte dies nicht unbedingt ein Negativkriterium sein. Ein anderer Nachteil ist die relative Unflexibilität, die ein solcher Ständer mit sich bringt. Zwar kann der Ständer während des Spielens nach links und rechts gedreht werden, allerding ist eine Neigung nach vorne und hinten nicht möglich. Der Spieler muss sehr statisch stehen um Spielen zu können. Die Gummiauflage erlaubt zwar eine gewisse Flexibilität, aber es ist weit von der Bewegungsfreihiet entfernt, wenn man einen Gurt benutzt. Ansonsten ist dies ein sehr gutes Prodult, die auch sehr großen Tubisten ( unser Tubist ist 2 Meter 7 groß) das Abstellen des Instruments ermöglicht.
stability
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
krichon 21.02.2021
Ce stand, s'il permet facilement de jouer debout ne permet pas en revanche, car trop haut, de jouer assis sur des sièges "normaux" ... Cela devrait être indiqué sur la présentation de l'article...
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Sehr gut!
Anonymous 20.02.2015
Gutes Teil, sehr stabil, hält meine große B-Tuba problemlos auch über längere Zeit.
Stufenweise höhenverstellbar mit Sicherheitsstift oder stufenlos mit Verzicht auf die Extrastabilität des Stiftes, wobei ich es noch nicht ohne Stift versucht habe, da mir die eine Stufe ganz gut passt... ;)
Lediglich ein bisschen unhandlich beim Transport...
Kann es aber sehr empfehlen!
stability
handling
quality
1
0
Report

Report

Need help?